Brauche DRINGEND hilfe bei meinen Laptop!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Laptops mit 2 Grafikkarten haben oft nur Stromsparabsichten. Im Browserbetrieb wird die Leistungsarme Stromsparende Grafikkarte verwendet, bei Spielen die Hochleistungsgrafikkarte. Beide Gleichzeitig laufen zu lassen wird vermutlich nicht möglich, auf jeden Fall nicht sinnvoll sein. Installier am besten mal die Treiber der Grafikkarten neu, wenn immer nur eine Grafikkarte verwendet wird. Mit einem externen Programm wirst du vermutlich nicht weit kommen...

Grüße

Hamy12 23.08.2012, 23:22

Mannn... :( Hab alle treiber schon neu installiert. Hab alles rund um AMD neu installiert. Danke für die antwort

0

Die HD6520G ist eine Onboardkarte, die im Chipsatz integriert wird, sie wird verwendet, wenn keine heftigen grafischen Effekte verwendet werden. Sie spart damit Strom beim Akku.

Die HD7400M ist eine "echte" Grafikkarte mit 3D Leistung, sie wird bei Spielen verwendet.

Somit gibt es keinen Sinn, beide Karten im Crossfire Modus laufen zu lassen, da es keinen Geschwindigkeitsschub gäbe.

Hamy12 23.08.2012, 23:34

Kann man also nicht irgenwas machen das alle zwei laufen? Oder das die 7400M nur läuft? Danke für deine antwort würde mich freuen wenn du wieder antwortest

0
Wiggum34 23.08.2012, 23:46
@Hamy12

So wie ich das verstanden habe (habe selber "nur" eine Nvidia Quadro FX im Notebook) gibt es bei einer derartigen Kombination nur ein entweder - oder.

Da die onboard Karte eh keine 3D Leistung hat, wird es im Endeffekt eh nix bringen.

0

Was möchtest Du wissen?