Brauche dringend Hilfe bei der Windows Installation.?

...komplette Frage anzeigen hilfe - (Computer, PC, Windows)

6 Antworten

Offensichtlich wird Deine SSD nicht angezeigt.  -  Bist Du sicher, dass das Netzteilkabel an der SSD richtig aufgesteckt ist?  Ohne Stromversorgung ist die SSD tot.

Wenn die Stromversorgung stimmt, schau doch mal im UEFI/BIOS nach, ob und wie sie aufgeführt wird.

Zur  Win-Installation auf der SSD würde ich die Festplatte abklemmen. Die 100 MB große Systempartition 1 würde ich vorher löschen.  -  Die 460 GB große Systempartition 2 lass jedoch unberührt, denn darauf sind mit dem alten Windows alle Deine Dateien.

Laut dem Bild hast du zwei Festplatten eingebaut (Drive 0 und 1)
Drive 0 ist 500 GB groß, Drive 1 nur 128 MB. Was steht denn auf deiner SSD, wieviel Kapazität sie haben soll?

ueberkingswag2 16.12.2016, 13:11

120gb

0
SiggiFreud 16.12.2016, 13:13
@ueberkingswag2

Dann würde das angezeigt, tut es aber nicht. Entweder ist die SSD nicht angeschlossen, oder die Angabe ist falsch und sie hat nur 128 MB und keine GB.

0
SiggiFreud 16.12.2016, 13:22
@SiggiFreud

PS: Wäre die SSD auf 128 MB partitioniert, würde dir ein "Nicht zugewiesener Speicherplatz" von ca. 120 GB angezeigt. Das ist aber nicht der Fall. Deshalb wird deine SSD wohl nur 128 MB haben.

0

Die Festplatten die nur ein Par mb groß sind Partitionen der jeweiligen Festplatten die sich windows selbst bei der letzten Installation erstellt hat lösch alle und erstelle 2 neue mit der vollen Kapazität und wähle deine SSD aus

Zuerst alle Partitionen löschen, dann eine neue Partition erstellen.

Natürlich nur, wenn Du auf die Daten auf den einzelnen Partitionen verzichten kannst.

ueberkingswag2 16.12.2016, 12:50

Ja kann ich, habe schon alles auf einer externen Festplatte.

Wie mache ich das dann.

0

Ich denke, dass die SSD partitioniert (aufgeteilt wurde). Auf einer Platte die Du softwaretechnisch zur Verfügung musst Du Platz schaffen

ueberkingswag2 16.12.2016, 12:51

Auf der SSD ist noch nichts drauf

0

Neuer PC oder war vorher was drauf?

Was möchtest Du wissen?