Brauche dringend Hilfe bei der kurzgeschichte streuselschnecke

2 Antworten

Ich versteh dein Problem jetzt nicht genau, aber du solltest auf jeden Fall über den Aufbau einer Charakterisierung bescheidwissen ;)

Einleitung: Titel, Autor, Textsorte, Erscheinungsjahr und Thema des Buches... HAuptteil: Infos zur Figur...was erfährt man über die Person? Persönliche Daten, Aussehen, Verhaltensweisen, Lebensumstände Wünsche/Ziele usw... Und zu guter Letzt kommt der Schluss! Hier ist deine Abschließende Meinung zur Person gefragt! Welchen Eindruch macht sie auf dich? Am besten ist es, wenn du dir wichtige dinge im Text markierst, da du deine behauptungen auch mit Zitaten belegen musst!

Viel Glück!

Kurzgeschichten 8klasse realschule Inhaltsangabe?

Hallo! Ich schreibe am Dienstag eine deutsch Arbeit wo ich one Inhaltsangabe zu eine Kurzgeschichte schreiben soll, ich will jetzt übten und eine schreiben aber ich finde keine 🙄 (nur Inhaltsangaben zu Kurzgeschichten) bisher haben wir :die drei Söhne-Tolstoi,Streuselschnecke-Julia Franck und noch eine mit Chuck Norris oder sowas gelesen. Könntet ihr mir vielleicht irgendwelche Kurzgeschichten sagen und wenn es geht auch der link wo ich die dann ausdrucken kann😄

...zur Frage

kurzgeschichte streuselschnecke von julia franck

hallo! ich hab im deutschunterricht die kurzgeschichte streuselschnecke gelesen ... ich fande diese kurzgeschichte interessant aber es gibt ein paar fragen die offen bleiben besonder offen war das ende."ich nehme an sie war mit anderem beschäftigt ausserdem hatte sie meinen vater zu wenig gekannt und nicht geliebt" will sie damit ausdrücken das ihre mutter eine prostituierte ist ??

...zur Frage

Was sind Synonyme und Symbole in einer Kurzgeschichte?

Wir schreiben morgen unsere erste Kurzgeschichtenanalyse, wobei wir nicht wirklich damit voran gekommen sind. Das Grundprinzip von so einer Analyse habe ich verstanden, jedoch will ich mit ein paar speziellen Sachen punkten zB wenn ich Synonyme und Symbole in der vorhandenen Kurzgeschichte erkenne. Nur, wie erkennt man diese? und wie arbeitet man sie am besten in eine Analyse herein? Sind sie eher Wortwahl oder Satzbau? Bin dankbar für jede Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?