Brauche dringend hilfe bei der Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Narco,

auf http://karrierebibel.de/bewerbungsanschreiben-muster-beispiele/ findest du viele hilfreiche Tipps zum Schreiben von Bewerbungen. Lies dich erst mal ein, dann vermeidest du schon mal die gängigsten Fehler.

Deinen Entwurf kannst du dann anonymisiert hier zur Korrektur einstellen. Es gibt einige user, die sehr fit sind, wenn es um Bewerbungen geht.

Mach dir, bevor du los schreibst am besten einige Stichpunkte oder ein Mindmap zu den wichtigsten Punkten deines Abschreibens. Das hilft, um die Informationen zu ordnen und einen klar strukturierten Text zu produzieren.

Ideen zu einer gelungenen Einleitung!

Warum willst du unbedingt zu diesem Unternehmen?

Was interessiert dich ganz konkret an diesem Job?

Welche Qualifikationen und Eigenschafte bringst du mit, die dich zum perfekten Bewerber machen? Welche Erfahrungen bringst du in welchem Bereichen mit? Wie kannst du diese an belegen? Wie kommen sie dem Unternehmen zugute?

Ein gutes Anschreiben fällt nicht vom Himmel. Es wird mehrfach überarbeitet. Also fang erst mal an. Nichts was du schreibst ist in Stein gemeißelt!

Viel Erfolg!

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such im Internet nach Bewerbungsvorlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das dazu schreiben wo du gerade stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?