Wer kann mir helfen bei der Archimedes Berechnung des Flächeninhalts einer Parabel?

1 Antwort

Hier findest du eine schöne Erklärung:

www2.klett.de/sixcms/media.php/229/735401_0641_exkursion_flaecheninhaltsbestimmung.pdf

Ist das Archimedische Prinzip das gleiche wie die Überlaufmethode?

Ich habe ein Referat über Archimedes. Und komme voll durcheinander. Ist das Archimedische Prinzip das gleiche wie die Überlaufmethode und wie das Aerometer von Archimedes??

...zur Frage

Streifenmethode Intervall 0 bis 2

Hallo, ich bin gerade am Mathe lernen und habe eine Frage: Wie gehe ich vor, wenn das Intervall nicht 0 bis 1 ist? Wenn ich beispielsweise eine Aufgabe habe, in welcher ich die Unter-und Obersumme durch 4 Streifen bestimmen soll: Angenommen die Funktion lautet: f(x)=x^4 im Intervall 0-2 Mein Ansatz ist: U4 = 1/4 *((0)^4+(1/4)^4+(2/4)^4+(3/4)^4) entsprechendes für die Obersumme. Aber ich habe in meinem Rechenweg das Intervall nicht berücksichtigen können.

Wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar!:)

...zur Frage

Wie sahen die Formeln aus, die Archimedes aufschrieb?

Er kannte ja noch nicht die indischen Ziffern. Auch die Rechenzeichen, die wir heute gebrauchen, waren ihm unbekannt.

...zur Frage

Pi Zahlenkombinationen?

Hallo, wir haben uns in Mathe über die Zahl Pi unterhalten und mich würde folgendes interessieren...

- Welche 2 bze. 4 stellige Kombination kommt als letztes vor

- Jeder hat ja seinen persönlichen Pi Day, also z.B. wenn ich am 22.05.1997 Geburtstag habe 22051997. Welches Datum kommt da als letztes vor?

...zur Frage

Sinkt ein Schiff tiefer bei kaltem Wasser oder bei warmen Wasser?

Warmes Wasser hat glaube ich ne kleiner Dichte und eine kleinere Dichte hat einen kleinen Auftrieb und ein kleiner Auftrieb bedeutet ein größerer Tiefgang oder verwechsle ich was oder hängt das gar nicht von der Temperatur ab? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?