BRAUCHE DRINGEND HILFE Aulsandsreise?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Whocares31,

als Visumdienstleister liegt deine Frage genau in unserem Fachgebiet. Gerne sind wir dir daher behilflich. So knifflig ist das Ganze nämlich gar nicht:

- Du brauchst kein Visum für die Türkei. Deutsche Staatsangehörige sind für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen visabefreit.

- Dein Mann benötigt ein Visum. Algerische Staatsangehörige sind, wie auch viele weitere Nationen, berechtigt online ein E-Visum für die Türkei zu beantragen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  • der Reisezweck ist touristisch oder geschäftlich (passt also bei Euch)
  • ihr bzw Dein Mann besitzt die notwendigen Dokumente: Rückflugticket (in Eurem Fall das für die Weiterreise nach Deutschland), genügend finanzielle Mittel (50 US-Dollar/Tag) und eigentlich eine Hotelreservierung (entfällt für Euch aber, da ihr ja gleich weiterreist)
  • Dein Mann darf nicht zwischen 18 und 35 Jahren sein. Algerische Staatsbürger können nur E-Visum-Anträge stellen, wenn sie jünger als 18 oder älter als 35 sind. Andernfalls wird ein ordentliches, schriftliches Visum benötigt. Hierfür wiederum muss auf dem für dein Bundesland zuständigen türkischen Konsulat ein Termin für ein persönliches Interview gemacht werden.
  • Dein Mann muss bei der Einreise einen gültigen Reisepass vorweisen können, der mindestens noch 6 Monate gültig ist
  • In seinem Fall muss er bei der Einreise auch den Nachweis seines Aufenthaltstitels in der BRD erbringen.

Bitte beachtet die Regelung mit den Altersvorgaben und achtet vor allem darauf, dass die Angaben, die ihr online macht, zu 100 % mit denen auf den Dokumenten übereinstimmen, die ihr bei der Einreise vorweist. Den Antrag für das E-Visum findest Du online auf einer offiziellen Seite des türkischen Außenministeriums ganz leicht wen Du googlest.

Gerne sind wir Dir bzw. Euch gegen unsere Servicegebühr bei der Beantragung eines E-Visums behilflich oder kümmern uns direkt darum. Sollte dein Mann ein ordentliches und kein E-Visum benötigen, übernehmen wir den Pre-Application-Service, die Terminvereinbarung für das persönl. Interview im Konsulat und die Auflistung, welche Unterlagen zum persönl. Interview notwendig sind.

Ich hoffe, wir konnten Dir weiterhelfen. Du erreichst uns unter 030 4202 5880. Sollten wir nichts mehr von Dir hören, wünschen wir Dir einen entspannten und schönen Urlaub. 

Herzlich,

Das visumPOINT-Team/ Sebastian Schmidt

 - (Reise, Visum, Aufenthaltserlaubnis)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whocares31
01.03.2017, 13:04

Vielen lieben dank! Du hast mir das meiste jetzt erleichtert, dann werde ich wohl beim Türkischen Konsulat anrufen und einen Termin vereinbaren für das Visum.

Herzliche grüße 

1

Oh. Das würde ich jedes Konsulat fragen. Sowas kann sich ändern. Unbedingt in den jeweiligen Konsolaten anrufen. Sonst kann es ein Albtraum werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?