BRAUCHE DRINGEND HILFE ABHOLUNG DES NEUEN PERSONALAUSWEISES?

2 Antworten

Also, falls Du deinen verlorenen Ausweis beim Amt als verlorenen gemeldet hattest, wäre es sowieso nicht besonders gut, damit eine Auslandsreise anzutreten. Verlorene Ausweise werden von der Stadt/Gemeinde an die Polizei gemeldet und dort in eine Datenbank für verlorene Dokumente eingetragen. Grenzbehörden fragen das ab - kommst Du mit einem verloren gemeldeten Ausweis daher kann es richtig Ärger geben, weil Du dann verdächtigt wirst, dass du dich für jemand anderen ausgibst (ich weiß von einem Fall am Flughafen Heathrow, die betreffende Person wurde zwei Tage festgehalten, bis die Angelegenheit geklärt war).

 Nimm deinen Brief für die Abholung und (wenn du meinst) eine Geburtsurkunde mit. Im Passamt sehen die am Bildschirm alle Ausweisdaten, auch dein Bild und deine Unterschrift, die du beim Antragstellen geleistet hast. Sie können dich also identifizieren. Ich denke, du bekommst deinen Ausweis, auch ohne, dass du den alten Ausweis oder einen Reisepass vorlegen musst.

das kann hier keiner beantworten - nimm den  ganzen Sappel und geh zum Amt ob das da aktzeptiert wird werden die dir schon sagen 

und mal ehrlich - Urlaub buchen kannst du - aber sonst haperts gewaltig

🙄 alles klar 😂😂😂

0

Reisepass abholen, Was braucht man?

Mein Vater sagt zu mir, dass ich alle nötigen Dinge mitnehmen soll, damit wir dann den Reisepass abholen können.

Nunja....hatte viel zutun in der Schule, weshalb ich auch vollkommen vergessen hab, was ich brauche, um einen Reisepass vom Meldeamt abzuholen.

Beantragt haben wir ihn. Wir müssen es nur noch abholen.

Was braucht man, um einen fertigen Reisepass abzuholen?

...zur Frage

Brauche ich in Djerba einen Reisepass?, oder reicht auch der Perso?

Ich fliege im Februar 09 nach Djerba. Mein Reiseveranstalter meine ,es reicht wenn ich den Perso mitnehme. Habe aber gehört man braucht einen Reisepass ????

...zur Frage

Personalausweis verloren und ich habe keine Geburtsurkunde, wie kann ich einen neuen Perso beantragen?

Hallo, also ich habe meinen Perso verloren (bzw. meinen gesamten Geldbeutel), ich habe keinen Reisepass und auch keine Geburtsurkunde, wisst ihr ob man dann trotzdem seinen Perso beantragen kann und wenn ja wie? Vielen Dank

...zur Frage

Worin genau besteht der Unterschied,zwischen einer Geburtsurkunde und einer Abstammungsurkunde?

Wie unterscheidet sich beides auch optisch voneinander..oder gibt es hinsichtlich dessen keinen auffallenden Unterschied ??? Was steht in welche rUrkunde drin,wo sind eventuelle Unterschiede ?? Habe bezüglich dessen schon gegoogelt,bin auch fündig geworden,allerdings teilen sich die Meinungen da...deswegen würde ich gerne mal wissen,wie das nun wirklich ist ! Wenn ein Elternteil eine abhanden gekommene Urkunde ( ob Abstammungsurkunde oder Geburtsurkunde ) für das Kind neu beantragt, MUSS das Elternteil dann UNBEDUNGT einen Kinderausweis oder ähnliches von dem Kind vorlegen ode reicht der Personalausweise des Elternteils ??

L.G.

...zur Frage

Wird die Geburtsurkunde sofort ausgehändigt?

Wenn ich eine Geburtsurkunde beantrage, bekomme ich die dann nach Bezahlung der 10 Euro sofrt ausgehändigt oder bekommt man die zugeschickt? (was ja wieder ein paar Tage dauern würde?)

...zur Frage

Abholung des Personalausweises (Frist?)

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen neuen Personalausweis beantragt, weil mein alter abgelaufen ist. In der Zwischenzeit kam dann auch ein Brief mit dem Bescheid, dass ich den neuen Ausweis abholen kann. Datiert ist er vom 12.05.2011. Leider habe ich es vergessen, mir viel es gerade eben erst wieder ein. Im Brief ist keine Frist angegeben, wie lange er nun dort beim Amt für mich bereitgehalten wird. Ich werd auch erst frühstens übermorgen dazu kommen ihn abzuholen.

Weiß jemand wie lange nach Erhalt des Bescheids der Personalausweis abgeholt werden kann?

Danke in Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?