BRAUCHE DRINGEND HILFE! Psychisch kranker Vater !

3 Antworten

Ich möchte versuchen ein wenig auf deinen Text einzugehen. Eine allgemeine Allergie gegen Neuroleptika gibt es nicht. Neuroleptika haben unterschiedliche Zusammensetzungen in den Wirkstoffen und es gibt unterschiedlich starke Wirkweisen. Die Nebenwirkungen die du beschreibst können vorkommen sind aber sehr selten. Da wäre es angezeigt ein anderes Medikament zu verabreichen aber ich habe den Eindruck das dein Vater auch das nicht möchte und Nebenwirkungen und Allergien vorschiebt. Du schreibst dein Vater ist 48 Jahre alt und nicht therapiewillig. Dagegen kannst du leider nichts tun. Er ist ein erwachsener Mensch, hat die volle Handlungsfähigkeit und somit kannst du ihn zu nichts zwingen. Man kann ihm auch keinen Vormund vor die Nase setzen. Was du beschreibst klingt für mich schon stark nach einer Eigengefährdung das wiederrum eine Einweisung rechtfertigen würde. Das ist häufig nicht schön mitanzusehen wenn ein enges Familienmitglied mehr oder weniger den Bach untergeht aber du kannst es nicht ändern! Man könnte einen Betreuer bestellen, wenn er auch das ablehnt wirds problematisch. Bis einem Erwachsenen die Geschäftsfähigkeit abgesprochen oder sagen wir mal eingeschränkt wird muss eine entsprechende Indikation gegeben sein die wiederum vom Vormundschaftsgericht überprüft wird. Du kannst dort entsprechend einen Antrag einreichen nur bleiben die Entscheidungen auf der juristischen Seite. Ich finde, dass das eine recht verzwickte Situation ist das du nicht über Laienportal klären kannst. Ich denke es wäre angebracht das du an der Stelle einen Anwalt zurate ziehst! Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert ihn in ein Pflegeheim unterzubringen. (§ 1906 BGB)

Du solltest Den Amtsarzt aktivieren, das eine Betreuung notwendig ist . Diese Betreuung wirst Du nicht leisten können. Auch für eine Wohnmöglichkeit muss gesorgt werden.

Hallo! So wie ich es lese ist Dein Vater ein Pflegefall, und er muß betreut werden. Pflegeantrag beider Krankenkasse stellen.

Was möchtest Du wissen?