Brauche dringend Hilfe! MacBook Air Logische Volumegruppe

3 Antworten

Erstell mal mit dem Installationsprogramm von Yosemite erst die Partionen und installier dann auf der einen Yosemite. Kann sein, dass es irgendwie nicht mit bereits installiertem OS funktioniert.

2

entschuldige das habe ich nicht ganz verstanden

0
2

ich bin noch nicht so erfahren

0

Gibt es eine Möglichkeit Ubuntu auf einer virtuellen Festplatte zu installieren?

Hallo liebe Community, ich habe auf meinem Laptop folgende Situation:

4 Partitionen:

  1. Partition: 100MB System-Reserviert
  2. Partition: 365,22GB Windows10
  3. Partition: 100GB Windows7
  4. Partition: Wiederherstellungspartition

Diese möchte ich eigentlich alle nicht löschen etc.

Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt Windows in eine VHD zu installieren und weiß auch wie es funktioniert, möchte aber beide Systeme nicht neu installieren, weil ich alle Treiber etc. nicht neu installieren will (Faulheit).

Kann ich Ubuntu nun auch auf einer VHD installieren? Grundsätzlich kenne ich VHDs nur als Windows Dateien und da ich Ubuntu ja alleinstehend installieren will und das ganze nicht unter Windows läuft ist die VHD ja nicht verfügbar oder? Oder hat Ubuntu auch VHDs die ich verwenden kann?

Eine bootfähige VHD zu erstellen kenne ich nur als Option mit dem diskpart Tool, das man während der Windows Installation ausführen kann.

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. :)

MfG Zeroneca

...zur Frage

GParted Rückgängig machen

Hi , Folgendes Problem : Ich habe Ubuntu auf einen Laptop installiert und mit Gparted die Partition mit dem alten OS gelöscht und dann eine neue Partition erstellt . Nun ist das Windows.old auf der alten festplatte und alles andere auch gelöscht , logischerweise . Die Festplatte auf der das Backup von Windows.old war ist kaputt . Auf der neuen Partition wurden noch keine Daten draufgeschrieben .Kann ich die Daten auf meiner neu erstellten Partition wiederherstelln ? Bzw wie kann ich es wieder herstellen ?

MfG Daniel

...zur Frage

Festplatte umbenennen OSX

Wie kann man die Festplatte "Macintosh HD" umbenennen? (OS X Yosemite)

...zur Frage

MAC OS Yosemite rechtsklick

Hallo an alle

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich auf meinem Macbook Air OS Yosemite installiert, und jetzt kann ich irgendwie nicht mehr die Rechtsklickfunktion nutzen?

Weiss da jmd Bescheid ob die Gestik sich vielleicht geändert hat?

MfG

...zur Frage

Neue Partition auf LaCie Rugged erstellen WIE?!?!?

Hallo liebe Community,

ich möchte eine neue Partition auf meiner 1TB LaCie Rugged Thunderbolt machen! Nur geht das im Festplattendienstprogramm nicht. Der "+" Button ist so grau, kann also nicht gedrückt werden. Somit kann ich keine neue Partition erstellen. Dazu muss meine Partition auch noch eine GUID-Partition sein (Für OS X Yosemite). Ich weiß nicht wie das sonst gehen soll. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal für eure Antworten!!!!!!!!!

LG Tobi138

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?