Brauche dringend Hiilfee in französisch!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"quand j'avais cinq ans, j'adrorais (...) quand j’étais petite, j’aimais jouer à la poupée et avec mes amis también. en puis j'apprendrais faire du vélo." .... ich weiß natürlich nicht was du so mit fünf alles gemacht hast :D aber, vielleicht hat dir das ein bisschen helfen können :)

Pilufass 21.05.2012, 09:55

Die 1. Zeile ist richtig, (adorais)

die 2. Zeile total falsch. (tambièn = spanisch!)

0

Ähm, wo genau brauchst du jetzt Hilfe? Überleg dir einfach eine Einleitung und leg los!

HelloKittii 20.05.2012, 17:11

Diese Einleitung fehlt mir ja.Dann weis ich auch wie ich weitermachen kann. Wir haben grade mit dem Thema angefangen. Und hab keine Ahnung. Ich bin sowieso ne niete in französisch :D

0

schreib doch einfach erst das deine kindheit schön war, berichtest was darüber (schöne erlbenisse, lieblingsbeschäftigungen, dies das) und am ende sagst du z.b. das du gerne wieder 5 wärst oder so :)

HelloKittii 20.05.2012, 17:13

auf deutsch könnte ich das ja auch aber wie macht man das auf französisch mit der imperfektform?? Ich kenn nur die endungen !

0

Was möchtest Du wissen?