Brauche dringend gute Ausreden!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du hattest es zum lernen mit im winterurlaub und hast es liegengelassen

Es ist dir aus der Tasche gefallen

Du hast deinen schulrucksack im bus vergessen und musst jetzt erstmal gucken wie du sie wiederkriegst

Socke200 09.01.2013, 17:59

danke!!!!!!

0

Hast Du keinen guten Freund in der Klasse, der Dir behilflich ist, noch ein Heft anzufertigen aus seinen Aufzeichnungen! Eine Ausrede wirst Du wohl kaum finden, weshalb Du für die ganze Zeit kein Heft mit den Aufgaben hast.

Socke200 09.01.2013, 18:13

doch, jetzt hab ich ein paar ausreden, und doch, ich hab freunde

0

sag einffach du hast dein heft verloren und wie sher du dich doch darüber ärgerst das du es verloren hast, weil du es doch so gut geführt hast :D frag die ob sie dir nochmal die materialien geben kann für die mappe. aber keine angst , hab ich auch in politik gemacht die lehrer sind viel zu faul nochmal alles für dich zu kopieren .

Socke200 09.01.2013, 18:12

okay, danke

0

Nimm dir doch das Heft deines Banknachbarn (oder von sonstwem aus der Klasse) und schreib alles schön in ein eigenes Heft. Ich denke as ist die einzig vernüftige Antwort auf deine Frage. Wenn die Abgabe schon morgen ist und dir erst im letzten Augenblick einfällt, das Prob. lösen zu wollen, dann tut es vil. zur Not auch, wenn du dir morgen ein Heft leihst, es beim Kopierer vervielfältigst und dem Lehrer ein anderes Heft abgibst. Bis er merkt, dass du "versehentlich" ein anderes Heft abgegeben hast, werden wohl ein-zwei Tage vergehen. Genug Zeit für dich, die Kopien abzuschreiben.

Notfalls gibst du einfach ein leeres Heft ab, wenn du kein anderes hast. Das tut es auch, sag dann einfach später, es war ein Versehen. Kann ja mal passieren ;)

Socke200 09.01.2013, 18:00

danke

0
DerKaterkatz 09.01.2013, 18:04
@Socke200

Ich hatte mal genau den gleichen Fall in der Schule und hab es so gut übrstanden. Mein spontan gestaltetes Heft war sogar extra schön und wurde gelobt ;) (Naja, es hieß, es sei für das Heft eines Jungen überraschend schön, aber nichts im Vergleich zu den Mädchen^^) Jaja, lang ist es her!

0

Leihe dir Hefte von deinen Mitschülern aus und schreibe das wichtigste heraus. Dann kannst du immer noch sagen, dass du deinen Ordner / Heft ausgemistet hast. Ansonsten gewöhne dir lieber an ins Heft zu schreiben, dann bist du organisierter. Wann musst du deine Hefte denn abgeben?

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Socke200 09.01.2013, 17:59

danke, also is verschieden aber bald sind ja Zeugniskonferenzen, in manchen fächern schon Sehr Bald

0

Wenn Schüler zu mir kommen und keine ordentliches Heft vorweisen können und dann sagen: "Ich reiche es bis XX (Tag) nach" will ich kein Unmensch sein obwohl ich weiß das sie gerade schwindeln und sage: "Okay aber beim nächsten mal schreibst du gleich mit ;-)"

Vllt. hast du ja auch so (nette) Lehrer an deiner Schule :-D

sag du hast ein neues heft und das alte weggeschmissen weil du dachtest das du es nicht mehr brauchst wenn sie sagen das einsammeln war angekündigt sagst du das du dachtest das nur eine bestimmte hausaufgabe eingesammelt werden sollte.

Socke200 09.01.2013, 17:57

okay!

0
DerKaterkatz 09.01.2013, 18:01
@Socke200

Das ist doch blöd, warum sollte er sein heft wegwerfen? Die Dinger werden doch geführt, um daraus später zu lernen und nicht nur zum Spaß. Die Geschichte wird ihm keiner abnehmen und wenn doch, dann hinterlässt er einen Eindruck, der nicht gerade schmeichelhaft ist.

0

Dein heft ist voll und du wirfst generell alle vollen hefte weg

Socke200 09.01.2013, 17:56

danke, das versuch ich mal

0
orangina0girl 09.01.2013, 17:57

zu behaupten, hefte wegzuschmeißen, hören die lehrer gar nicht gerne, also sag einfach dass du es nahreichen wirst und schreibe das wichtigste von den heften deiner freunde heraus :)

0
orangina0girl 09.01.2013, 17:58

zu behaupten, hefte wegzuschmeißen, hören die lehrer gar nicht gerne, also sag einfach dass du es nachreichen wirst und schreibe das wichtigste von den heften deiner freunde heraus :)

0

Dein Hund hat's gfressa XD

In welcher Klasse bist du denn?

Socke200 09.01.2013, 17:56

8...

0

Ich habe leider zu Hause vergessn

Socke200 09.01.2013, 17:56

danke

0
Engelskind23 09.01.2013, 18:01
@Socke200

Dann sag ich habe meine Blöcke vertauscht. Sag ich hab einen Kritzelbllock und ein Schulblock und du hast " ausversehen " den falschen block in weggeschmissen. Ich bin jetzt 7. und es hat geklapt

0

Was möchtest Du wissen?