Brauche dringend Feinziele für motorisches Lernziel

1 Antwort

Ich bin selbst Sozialpaedagogin und kenne mich mit der Zielformulierung sehr gut aus. In meiner Arbeit formulieren wir bei Erziehungsberichten haeufig Grob- und Feinziel. Wichtig ist, dass Ziele smart formuliert sind 

also s fuer systematisch, m fuer methodisch, a fuer attraktiv, r fuer realistisch, t fuer terminierbar. 

Moegliche Ziele waeren

Die Kinder steigen ihr Gleichgewichtsgefuehl. 

Die Kinder bewegen sich eine gewisse Strecke auf einem Bein sicher. 

Die Kinder zeigen Anstrengungsbereitschaft. 

 

 

 

 

 

Feinziele im Bildungsangebot?

Ich habe das Thema "Färben von Wolkenteig mit Krippenkindern". Hat jemand eine Idee für Feinziele? Wie oben genannt, können die Kinder den Wolkenteig in ihrer "liebsten" Farbe einfärben und danach noch etwas Kneten usw.

...zur Frage

Farbexperiment

Hallo Leute, ich möchte im Kindergarten ein Farbexperiment durchführen. Ich gebe den Kindern die Grundfarben zur Verfügung, die Kinder sollen sie mischen, erkennen und sich merken, z.B. aus Rot+Gelb=Orange. Jedoch fallen mir keine Ziele dafür ein, ich brauche 3 Grob und insgesamt mindestens 3 Feinziele pro Grobziel. Könnt ihr mir helfen und Anregungen geben?

...zur Frage

Grobziele bei Kindergartenangebot?

Seit letztem Jahr mache ich eine schulische Ausbildung als Sozialassistentin und habe seit 2 Wochen mein erstes Praktikum in einem Kindergarten. Nächste Woche habe ich mein erstes Angebot, welches ich auch schriftlich ausarbeiten muss. Dazu zählen auch die Grob- und Feinziele. Damit halte ich mich ganz schön auf, weil ich nicht genau weis, was für Feinziele unter welches Grobziel gehört. Kann mir jemand alle Grobziele nennen und was dazu gehört? Also vielleicht ein Beispiel. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was können Feinziele sein, um die Feinmotorik der Kinder zu fördern?

Gegenstand: Bauklötze Altersgruppe 0-3 Jahre

...zur Frage

Erzieher Kita Lehrerbesuch Gemüse, Obstspieße wie kann ich es ausbauen?

hi ich mache Ausbildung zur Erzieherin und habe bald einen Lehrerbesuch muss da ein Angebot machen von 45 Minuten. Das Thema is gesunde Ernährung und hab mir gedacht Obst und Gemüse Spieße zu machen. Die Kinder sollen dann alles kleinschneiden . So doch suche jetzt nach Möglichkeiten das ganze interessanter zu machen .Also wie soll ich das Angebot gestallten worauf kann ich eingehen und wie kann ich es verbessern. Freue mich auf Tipps und Ratschläge LG

...zur Frage

Kreativ-Angebot in der Kita hat jemand Ideen (Lehrerbesuch)?

Hi ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und muss nächsten Monat ein Angebot machen was benotet wird.Das Thema ist kreatives gestalten . Die Kinder sollen dabei selbst kreativ werden und ich soll nur Impulse geben . Auch sind Sinneserfahrungen immer wichtig. Die Kinder sind so 4 - 6 Jahre .Mir fällt bis jetzt nichts ein. Hoffe mir kann wer ein paar Anregungen und Ideen geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?