Brauche dringend Feinziele für motorisches Lernziel

1 Antwort

Ich bin selbst Sozialpaedagogin und kenne mich mit der Zielformulierung sehr gut aus. In meiner Arbeit formulieren wir bei Erziehungsberichten haeufig Grob- und Feinziel. Wichtig ist, dass Ziele smart formuliert sind 

also s fuer systematisch, m fuer methodisch, a fuer attraktiv, r fuer realistisch, t fuer terminierbar. 

Moegliche Ziele waeren

Die Kinder steigen ihr Gleichgewichtsgefuehl. 

Die Kinder bewegen sich eine gewisse Strecke auf einem Bein sicher. 

Die Kinder zeigen Anstrengungsbereitschaft. 

 

 

 

 

 

wie lange dauert die ausbildung als erzieher (im kindergarten)?

ich bin der meinung 2 jahre bin mir aber nich sicher und bei google find ich seltsamer weise auch nix

...zur Frage

Turnen mit Reifen als Abschluss..

Hallo, ich mache am Dienstag mit den Kindern turnen mit Gymnatikreifen! Als erstes spiele ich ein Spiel in dem die Kinder sich vorstellen sie währen eine Maus und die Reifen die Mäuselöcher - wenn ich rufe "die katze kommt" müssen die Kinder in ihre "Mäuselöcher" springen.... das gleiche wiederholen wir mit hase usw.

Dann mache ich versch. Übungen : Mit dem Reifen "auto Fahren - lenken" , auf Kopf schulter usw. balancieren, reifen rollen, Reifen drehen und reinspringen und viel mehr!!

Jetzt brauche ich aber noch einen Schluss.. in dem sollen die Kinder runter kommen - sich entspannen usw. aber es soll auch mit den Reifen sein... was könnte ich da machen???

würde mich über Hilfe sehr freuen!!

Danke

...zur Frage

Wer hat mit Sacreah Essenzen bei Kindern Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf jeden Bericht, egal ob positiv oder negativ

...zur Frage

Wie kann man so etwas kontern? ("flachwitz")

Hallo,ich habe vor kurzem mit Handball angefangen und in meiner Mannschaft ist ein Mädchen,dass i-wie total komisch drauf ist und mich immer "beleidigt" . Meistens sage ich etwas,was ich gar nicht witzig meine und kein Witz sein soll,kommt von ihr so etwas wie: "Ne,der kam jetzt nicht. Ich glaube, er klemmt. suchend umschauen Witz,wo bist du??? Soll ich dir helfen???? "ein Beispiel:

Wir mussten auf einer umgedrehten Bank mit einem Handball balancieren. Auf einer Seite der Bank lagen Matten,da wir auf denen auch noch ein paar Übungen gemacht haben. Ein Mädchen: "Oh,i-wie habe ich Angst von der Bank runterzufallen" Sie:"Dort liegen doch Matten" Mädchen:"Ja,aber nur auf einer seite" Sie:"Ist doch egal *lächelt etwas" Ich:"Wirst du bestimmt nicht mehr so witzig finden,wenn du auf die Seite ohne die Matten runterfällst" Sie: "Ah,Achtung,Flachwitz,Füße hoch!!!!"

Ich habe das garnicht verstanden,schließlich sollte das kein Witz sein. Und das sagt sie STÄNDIG,egal was ich sage. Wie kann ich das kontern? Was sollte ich am besten auf "Flachwitz" sagen/antworten??

Danke für die Antworten

...zur Frage

Erzieher Kita Lehrerbesuch Gemüse, Obstspieße wie kann ich es ausbauen?

hi ich mache Ausbildung zur Erzieherin und habe bald einen Lehrerbesuch muss da ein Angebot machen von 45 Minuten. Das Thema is gesunde Ernährung und hab mir gedacht Obst und Gemüse Spieße zu machen. Die Kinder sollen dann alles kleinschneiden . So doch suche jetzt nach Möglichkeiten das ganze interessanter zu machen .Also wie soll ich das Angebot gestallten worauf kann ich eingehen und wie kann ich es verbessern. Freue mich auf Tipps und Ratschläge LG

...zur Frage

Kreativ-Angebot in der Kita hat jemand Ideen (Lehrerbesuch)?

Hi ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und muss nächsten Monat ein Angebot machen was benotet wird.Das Thema ist kreatives gestalten . Die Kinder sollen dabei selbst kreativ werden und ich soll nur Impulse geben . Auch sind Sinneserfahrungen immer wichtig. Die Kinder sind so 4 - 6 Jahre .Mir fällt bis jetzt nichts ein. Hoffe mir kann wer ein paar Anregungen und Ideen geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?