Brauche dringend euren Rat, gute Gründe..?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß ja nicht warum du dich mit deinen Eltern nicht verstehst (sind es nur die roten oder doch mehr?) ... 

Ich kenn das, bei mir war es auch so. Ich habe mit meiner Lehrerin geredet und nach mehreren Gesprächen habe ich ihr auch sehr viel erzählt. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht möchte, dass es meine Eltern mitbekommen und das haben sie bis heute nicht. Sie hat mir angeboten mit mir und meinen Eltern zu reden, aber das wollte und will ich noch immer nicht, also hat sie es auch nicht getan.

Vielleicht kannst du mit deiner Lehrerin reden, du musst ihr ja nicht alles erzählen, aber du könntest ihr deutlich sagen, dass du nicht möchtest, dass es deine Eltern mitbekommen und es versuchen ihr zu erklären, warum das so ist. Wenn es gute Gründe sind, die sie versteht, dürfte sie es auch nicht machen, es sei den sie ist eine ganz blöde Lehrerin, die nur auf scheinheilig tut... Denn diese Art gibt es leider auch, ich hoffe für dich, dass sie nicht so eine ist.

Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit niemandem dem du nicht zu 100% vertraust alles andere ist ein Fehler den du irgendwann bereust am besten jemanden den du schon länger kennst und gut einschätzen kannst aber sonst mit niemanden ist mein bester Tipp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet - du möchtest nicht, dass es deine Eltern wissen, da du mit ihnen (momentan) nicht so gut klar kommst. 

Sag das deiner Lehrerin auch so offen wie hier, aber erzähle keine Märchen. Wenn es z.B. der Fall sein sollte, dass deine Eltern nach einem Gespräch mit der Lehrerin statt Hilfe nur einen dicken Anschiss verteilen, dann hat niemand was davon, du hast nur unnötig noch mehr Stress und besser werden deine Noten auch nicht davon.

Bitte sie einfach um etwas mehr Zeit, bevor sie diesen nächsten Schritt macht. Erkläre ihr einfach weshalb du im Moment so absackst, damit sie deine Situation ein bisschen besser versteht.  Beweise ihr aber auch, dass es dir ernst ist und der Wille da ist in Zukunft mit den Noten nicht noch weiter abzufallen. Biete z.B. an mal ein Referat zu halten, um dich im Mündlichen zu verbessern oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jajalex
14.07.2016, 12:42

Da schließe ich mich an...

Allerdings liegen nicht jedem Referate, es gibt auch andere Möglichkeiten, aber die Idee ist top:)

0

Du musst deinen Eltern die Wahrheite sagen, ich weiß das ist echt schwer und so leicht zu sagen aber es muss sein, Lügen führen zu mehr Lügen und irgendwann kommt es eh rauß, und bei Patein zu belügen bringt dir noch mehr Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?