Brauche DRINGEND eure hilfe wegen urlaub :S

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An jedem Flughafen ist eine Bundespolizeistelle. Die stellen SOFORT Ersatzausweise aus (auch Sonntags), wenn du deine Identität glaubhaft machen kannst, z.B. Geburtsurkunde oder Führerschein. Nimm ein aktuelles Passbild mit und 8 € oder so für den Reiseausweis als Passersatz. Der wird von den EU-Staaten anerkannt dieser Reiseausweis. Hier gebe ich dir noch den Link für den Onlineantrag des Ausweises. Da gibst du an von welchem Flughafen du fliegst und dann kannst du den Ausweis da abholen, wenn du deinen Führerschein o.Ä. und ein aktuelles Passbild mitbringst. http://www.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/RAP/Flugzeug_node.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenfunke
08.10.2011, 14:08

ich bin 15 und habe keinen führerschein :/

0
08.10.2011, 14:13

und ryanair akzeptiert keine ersatzausweise,das ist das problem :( trotzdem holen wir es morgen ab und werden mal sehen,ob sie mich durchlassen :D

0

Du musst grundsätzlich ein gültiges Papier mit Dir führen, das Deine Identität bestätigt. Früher reichte auch ein Führerschein im Schengenraum, heute aufgrund dieser dämlichen und unnötigen "Terrorrorrroristenphobie" wollen die entweder Perso oder Pass sehen zum Einchecken. Mach es wie Sakamori gesagt hat, es ist Deine einzige Chance ! Und das nächste Mal solltest Du vielleicht einfach mal rechtzeitig an solche Sachen denken, bevor Du Tickets buchst. Jedes Kind weiss heutzutage dass es für Reisen ins Ausland gültige Papiere braucht und das prüft man spätestens bei der Buchung und lässt nicht einfach die Zeit verstreichen. Gerade wenn Dein Perso "vor Wochen geklaut" wurde, hättest Du längst einen neuen oder ein Ersatzpapier, wenn Du Dich rechtzeitig darum gekümmert hättest. Trotz allem: Viel Glück und schöne Ferien ! ;-)

Du musst dann im Ausland auf ein deutsches Konsulat/Botschaft - dort erhälst Du gegen Gebühr ein Dokument, mit dem Du nach Deutschland einreisen darfst - den abgelaufenen Pass musst Du mitführen.

Die Sadt ist verpflichtet dir einen Ersatzausweis auszustellen.Sowas geht gar nicht! Noch mal dort aufschlagen und wenn sie dich wieder wegschicken dann fragst du dort mal nach dem Vorgesetzten dieses Sachbearbeiters und gehst dort hin.

Oder pokerst mit dem Reisepass. Kannst du doch nichts dafür das du im Urlaub Geburtstag hast oder? Da würde ich mich mal dumm stellen.

07.10.2011, 20:14

sind beides vernünftige vorschläge :) das dumme ist nur,dass ryanair sowas NICHT akzeptiert...die schauen sogar,bis wann der ausweis gilt :S jetzt versteh ich endlich,warum billigflieger so...billig sind

0

Was möchtest Du wissen?