Brauche DRINGEND eure Hilfe - Unterhaltszahlung/Jugendamt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hm, schwierige sache das ganze so einfach zu beurteilen. meines erachtens muss er schon vorher auf kein schreiben des jugendamtes reagiert haben, denn sonst würden die nicht mit der ersatzhaft drohen. das ist sozusagen deren letztes as im ärmel, womit sie drohen können. nun ist die ka...ke am dampfen. vielleicht hat er aber auch seine eingeräumten raten nicht oder nicht regelmäßig bedient. eigentlich räumen die jedem immer eine ratenzahlung ein, denn wer hat schon ein so dickes konto, dass er mit links mal eben 4000 geld bezahlen kann. er sollte trotzdem noch ein letztes mal versuchen, eine ratnezahlung zu vereinbaren, sich auch wirklich daran halten, die aussicht auf den stellvertretenden filialleiter erwähnen und dann schnellstmöglich den unterhalts - rückstand ausgleichen. kinder machen ist immer sehr leicht, dafür gerade zu stehen schon nicht mehr so einfach und abzuhauen in sein heimatland keine wirkliche alternative.

Danke,

wir werden es nun nochmals auf dem Weg versuchen. Er hat schon seit längerem Probleme mit dem Jugendamt, weil die dumm machen. Vor einem halben Jahr hat das Jugendamt schon einmal genau das Gleiche, mit einem Betrag von 1.500€ gemacht. Auch inkl. Haftbefehl, etc Zu diesem Zeitpunkt haben wir es irgendwie hinbekommen, das Geld zusammen zu kriegen, da ich ihm einen Großteil gegeben habe und ein paar andere Freunde uns unterstützt haben. Allerdings haben wir dass auch nur geschafft, weil die Polizei uns noch eine zusätzliche Frist von einer Woche gegeben hatte, womit das Jugendamt allerdings eigentlich nicht einverstanden war. Es ist echt der Hammer und einfach nur unglaublich.

0

Was möchtest Du wissen?