brauche dringend einen Text für eine Beileidskarte

7 Antworten

Wenn du den Verstorbenen nicht mal kanntest finde ich es nicht notwendig eine Beleidskarte zu verfassen, du sprichst deine Anteilnahme aus und empfindest es nicht. Ich fänds unpassend, außerdem hätte jeder verständnis wenn nichts von dir kommt, da du wahrscheinlich mit deiner eigenen Trauer noch genug zu tun hast. Ansonsten ist sowas wie "...kann den Schmerz in dieser schwierigen Zeit nachempfinden" ganz passend. Alles Gute für dich!

Beileidskarte bei Todesfall in Freundes Familie

Der Schwiegervater einer meiner besten Freundinnen ist gestorben. Ich kenne auch ihre Schwiegermutter ganz gut, war auch schon ein, zweimal zum Kaffee dort.

An wen adressiere ich die Beileidskarte, an meine Freundin und ihren Mann oder an seine Mutter, oder bekommen beide eine Karte?

...zur Frage

Ist in der Bibel inzest verboten?

Ich bin mit Verwunderung grad auf einen Vers gestoßen: Genesis: 19,31:

31 Da sprach die ältere zu der jüngeren: Unser Vater ist alt, und kein Mann ist mehr im Lande, der zu uns eingehen könne nach aller Welt Weise.

32 So komm, laß uns unserem Vater Wein zu trinken geben und uns zu ihm legen, daß wir Nachkommen schaffen von unserem Vater.

33 Da gaben sie ihrem Vater Wein zu trinken in derselben Nacht. Und die erste ging hinein und legte sich zu ihrem Vater; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte noch als sie aufstand.

34 Am Morgen sprach die ältere zu der jüngeren: Siehe, ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Laß uns ihm auch diese Nacht Wein zu trinken geben, daß du hineingehst und dich zu ihm legst, damit wir uns Nachkommen schaffen von unserm Vater.

35 Da gaben sie ihrem Vater auch diese Nacht Wein zu trinken. Und die jüngere machte sich auch auf und legte sich zu ihm; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte und noch als sie aufstand.

Ich kenne mich nicht gut mit der Bibel aus, da ich muslim bin! Ich lese es, weil ich in einem christlichen land bin und mich mehr mit der Religion der Gesellschaft befassen wollte!

...zur Frage

Schöne Bibelverse :)

Hey ich such mach schönen Bibelversen, vllt habt ihr ja einen Lieblingsvers oder so..? :)

...zur Frage

Brauche guten Trauertext für eine Beileidskarte (im I-net nichts gutes gefunden)

...zur Frage

Beileidskarte nach Beerdigung noch schicken?

Ich bin mit Beerdigungen bislang (glücklicherweise) unerfahren, daher meine Frage:

Soll man bzw. kann man noch eine Beileidskarte an die hinterbliebene Familie schicken, wenn man an der Beerdigung (Ende letzter Woche) teilgenommen und am Grab bereits kondoliert hat?

...zur Frage

Beileidskarte Trotzdem Schicken

Hallo Meine Oma ist vor 2 Wochen Gestorben die Beerdigung ist aber erst Mitte November soll ich Trotzdem meinen Tanten eine Beileidskarte schicken weil es noch so Lange hin ist (Ich hatte Lange keinen Kontakt zu meinen Tanten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?