brauche dringend einen rat, keine ahnungm welchen berufsweg ich gehen soll

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In welchen Fächern bist du gut? Was ist dein Lieblingsfach? Wo hast du gute Noten. Bist du offen oder eher schüchtern.  Ruhig oder kannst du gute mit anderen kommunizieren. Kannst du handwerklich arbeiten? Arbeitest du eher allein oder in team besser? 

Diese Fragen muss du alles beantworten damit du auch weißt was du werden möchtest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) ich bin auch 16 Jahre alt und habe genau das selbe Problem wie du :/ ich mache gerade noch meinen realschulabschluss... Ich habe gerade ebend eine ähnliche Frage wie du hochgeladen :)

Ich möchte auch einen gut bezahlten Job haben ohne was zu bereuen und alles :)

Wie wäre es mit Verwaltungsfachangestellte? Das finde ich sehr interessant... Du sitzt halt im Büro aber hilfst auch Bürgern wenn sie fragen haben und sowas :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich an die Berufsberatung des Arbeitsamtes/der Arbeitsagentur.
Dort sitzt geschultes Personal. Hier kann Dich sicher niemand beraten. Das müssen Fachleute machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjooo
07.09.2014, 14:33

ja hab ch ja auch vor aber habe gehofft das jemand so eine situtation mal hatte und diese überwunden hat.

0

Was möchtest Du wissen?