Brauche dringend eine Übersetzung (deutsch-türkisch)!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"evet/ hayir" "sakin ol" "oynamak istiormusun?" "toaletin varmi?" "aciktinmi?" c wird dsch aufgesprochen hoffe konnte helfen :D lg

fjdfkdljfklds 01.11.2010, 06:35

Die türkische Rechtschreibung solltest du aber mal lernen, ist ja eine Schande.

0

Klugscheisser:

-Tuvaletin var mi?

  • oynamak istiyormusun

so wird es in türkisch RICHTIG geschrieben

Und Shakespear: diese Worte werden so ausgesprochen wie geschriegen. Nur ein "c" wird wie "dsch" gesprochen. "Hast Du Hunger - aciktin mi" (adschiktin mi). Ein "v" wird wie "w" ausgesprochen.

Hallo Shakespeare, ich habe zwar nicht deine gewünschten deutschen Wörter in das Türkische übersetzt, aber trotzdem glaube ich, dir sehr helfen zu können, denn ich habe einen wirklich funktionierenden Deutsch- Türkisch- Übersetzer im Internet über "Google" gefunden!!!!! Hier habe ich den "Link" für dich:"http://www.deutsch-tuerkisch.net/ !!!!"!!!!, der dir hoffentlich wenigstens etwas nützt!!!! Probiere diesen wirklich völlig kostenlosen und virenfreien Internetübersetzer "Deutsch. Türkisch" doch einfach gleich einmal aus und schreibe mir doch dann über "Gute- Frage- Net" eine Nachricht, wie du denn den Internetübersetzer findest und ob er dir bei der Übersetzung deiner gewünschten deutschen Worte in das Türkische geholfen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Enalita2 14.10.2010, 23:08

Das Problem dabei ist, dass sehr viele türkische Sätze oder Beiträge in einem Dialekt oder auch grammatikalisch falsch geschrieben sind. Auch nicht der beste Übersetzer-Computer kann das übersetzen.......Er würde ja auch kein bayrisch oder sächsisch übersetzen........

0

Total lustig, bitte nicht über online Übersetzer übersetzen, vor allem nicht, wenn man es nicht kann. Ich denke es ist für einen Kindergarten, nicht wahr ?

Also:

Ja / nein
(evet / hayir ) Beruhige dich ( Sakin ol ) "Möchtest du spielen gehen?" (Oyun (Spiel)-- oynamak istiyor musun? möchtest du spielen heisst das ) "Musst du auf die Toilette gehen?" (Tuvalete gitmek istiyormusun, / Tuvaletin varmi? ) "Hast du Hunger?" (Ac misin / Karnin ac mi ? hier wird c TSCH ausgesprochen )

Und gaaaanz wichtig "Bitte" (lütfen)

Türkische Wörter werden am Ende betont und nicht lang gezogen. Das R gerollt.

Gruß

ALIen

Was möchtest Du wissen?