Brauche dringend eine Frage zum Referatsthema Alfred Nobel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie hat man den Neuen Gotthard-Tunnel gebaut. ? Dass wäre doch eine aktuelle und gute Frage. Einige Teilstücke  wurde gesprengt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lässt sich durch die Einrichtung des Nobelpreises die Erfindung des Dynamits und deren missbräuchliche Verwendung moralisch reinwaschen ? (oder so ähnlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich melde mich gerne mit einer ausfühlichen Antwort, alllerdings erst morgen, weil ich gerade mit andern Dingen beschäftigt bin. Is das okay?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylin19O5
23.05.2016, 16:03

klar hab noch bisschen zeit :)

0

Fluch und Segen des Dynamits
(dessen Erfinder Alfred Nobel war)

Schildere die positiven Seiten des Dynamits, das für den Errichtung großer Bauwerke verwendet wurde. (Sprengungen)

Schildere die negativen Seiten des Dynamits, das erstmals im 1. Weltkrieg als Waffe missbraucht wurde.
Heute u.a. Terrorinstrument.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müsste ich mehr an Einzelheiten wissen. Deine Frage ist etwas ungenau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylin19O5
23.05.2016, 15:58

ich brauche eine frage wie zum beispiel wer ist Alfred nobel und muss diese dann im Referat beantworten indem man z.b. über den lebenslauf der person spricht. 

0

Ich weiß nicht genau was du meinst, hast du schon eine Frage oder suchst du eine?

Wenn du eine brauchst, z.B Woher stammt Alfred Nobel? Was sind namhafte Erfindungen? Warum hat er den Nobel-Preis erfunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylin19O5
23.05.2016, 15:52

ich suche noch eine Frage und danke für deine Antwort!:)

0

Was möchtest Du wissen?