Brauche dringend eine Auszeit von der Arbeit - nur wie?

8 Antworten

Du hast ein Recht auf deinen Urlaub, wird der dir verweigert und es geht dir nicht gut, dann solltest du ruhig zum Arzt gehen und dich krankschreiben lassen. Es hat keiner was davon, wenn du über deine Grenzen hinaus gehst und schließlich zusammenbrichst, deine körperliche und geistige Gesundheit sollte für dich an erster Stelle stehen.

Einige gute Vorschläge hast du ja schon bekommen. Zusätzlich schlage ich vor, dass du dich nach einer neuen Stelle umsiehst. Der Arbeitsstress scheint ja schon einige Zeit anzudauern...

Mit welcher Begründung wird dein Urlaub denn abgelehnt?Zum Arzt gehen solltest du trotzdem,warte nicht,bis du irgendwann mal zusammenbrichst.

Ausbildung Probleme mit Mitarbeitern?

Also. Mein Freund ist in einer Ausbildung zum Automobilkaufmann und hat einige Probleme mit den Mitarbeitern. Das ist jetzt aber nicht das Hauptproblem. Er ist heute Krank geworden und war morgens beim Arzt und ich sollte für ihn bei der Arbeit anrufen und bescheid sagen das er nicht kommen kann weil er krank ist.

Dann kam eine Nachricht an meinen Freund von der Ausbilderin, dass er sich selbst hätte melden müssen weil das ja die verordnung ist.

Kann er dafür eine Abmahnung bekommen ?

...zur Frage

Arbeit Schwänzen aber wie?

Will am montag nicht zur Arbeit. Weil ich einfach eine auszeit brauche und ich fast keinen urlaub mehr habe. Ich muss dann zum Arzt wegen der Krsnkmeldung und davor untersucht er mich wie kann ich es aussehen lassen als hätte ich etwas bzw was soll ich ihm sagen

...zur Frage

Über Nacht krank werden, geht das?

Hayo
Also ich bin Klassenbester in der Schule und habe extrem gute Noten. Aber ich stresse mich extrem und brauche dringend Pause. Mit meinen Eltern hab ich schon geredet. Aber sie geben mir keine Auszeit. Kronkret will ich eine Woche Pause. Egal ob Krank oder Gesund.
Ps: Mein Arzt schreibt mich nucht Krank.

...zur Frage

Habe gerade meinen chef angerufen und gesagt das ich heute und morgen nicht komme?

Den Grund daführ findet ihr hier: " https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-eine-pause-von-allem-weiss-jemand-was-ich-tun-soll?foundIn=user-profile-question-listing "

Ich hab auch gleich beim arzt angerufen um mir ein atesst machen zu lassen... Das ich heute und morgen nicht zur arbeit kann... Ich wahr einfach so gestresst und wusste das ich mir heute wieder diese schlimmen komentare von meinen kollegen anhören müsste... Da hab ich einfach angerufen und gesagt ich sei krank... Jetzt muss ich zum arzt... Was kann ich den meinen Arzt sagen? Der macht mir doch deswegen kein atesst oder? Glaubt ihr das würde ein hausarzt machen? Ein atest schreiben damit ich wegen dem ganzen stress nicht zur arbeit muss? Ich hätte es einfach nicht ausgehalten dort heute nochmal hin zu müssen... Ich hab bauchschmerzen und mir wird übel wenn ich nur daran denke... Aber krank bin ich eigendlich nicht... Jetzt hab ich um 18 uhr termin... Was sag ich meinen arzt?

...zur Frage

ICH KANN NICHT MEHR! Arbeitgeber entlasten & dringend Auszeit?

Bin sehr krank und habe 2 OP's , sowie noch einiges andere vor mir. Ich benötigte dringend AUSZEIT und Reha ! Wie kann ich meinen Chef Arbeitgeber finanziell entlasten. Welche Maßnahmen kann ich beantragen ?

Vielen Dank für Alle die sich Zeit nehmen um mir zu antworten. Es ist Eure Lebenszeit, ich weiß es zu schätzen !

Dankeschön, Peggy

...zur Frage

Wie rechtfertige ich auf der Arbeit meine Krankschreibung?

Hallo,

Ich habe heute morgen auf der Arbeit angerufen, dass ich krank bin und die Nacht auf dem Klo verbracht habe. Nun war ich beim Arzt und habe ihm erzählt, dass ich auf der Arbeit Stress habe und eine kleine Auszeit brauche. Er hat mich nun 1 1/2 Wochen krank geschrieben. Jetzt frage ich mich wie ich auf der Arbeit diese lange Krankschreibung rechtfertigen soll. Habe nächste Woche Montag noch einen Termin zum Blut abnehmen. Was kann ich vielleicht sagen was der Arzt gefunden hat, dass ich so lange zu Hause bleiben soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?