Brauche dringend ein Rezept! Muss Essen für etwa 25 Personen kochen.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau mal bei chefkoch.de unter dem Stichwort "Partysuppe". Diese Suppen sind immer so gemacht, dass man sich auch gut für viele Personen zubereiten kann. Hier z.B. eine vegetarische Variante: http://www.chefkoch.de/rezepte/346901119264295/Mitternachtssuppe-vegetarisch.html

Ansonsten gehen auch so eine Art Käsespätzle: Spätzle garen. Kräuterbutter in einem Topf zerlassen, gehackte Zwiebeln hinein geben und andünsten. Etwas Salz und Pfeffer hinzufügen, schließlich die Spätzle mit in den Topf geben und alles gut vermischen. Am Schluss geriebenen Käse (Emmentaler, Gouda o.ä.) zu den Spätzle geben, gut untermischen. Dazu Röstzwiebeln reichen.

Kauf doch einfach Tortillas (Wraps), die kann jeder so belegen, wie er es möchte. Wirklich kochen musst du da nicht. Mach einfach eine würzige Tomaten-Hackfleisch-Sauce (für die Vegetarier evtl. Guacamole). Dazu Salatblätter, Tomatenscheiben, Mozzarella, etc. Das kann man gut vorbereiten, ist einfach, schmeckt jedem. LG

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=314701112967582

Kartoffelsuppe, dazu kannst Du Wiener oder Bockwurst machen.

Du musst das Rezept nur auf 25 Personen umrechnen.

Danke, aber 6 kg Kartoffeln und 2 kg Karotten alleine zu schälen ist ja auch keine einfache Aufgabe:)

0
@sasasa2000

Ich weiß.

Wenn Du aber große Kartoffeln und große Möhren kaufst, geht das schnell. Es gibt auch schon geschälte Möhren.

0

Chili con carne

Das kann man super aus Dosengemüse, Hackfleisch und ein wenig frischem Gemüse schnell selbermachen.

Du brauchst:

  • Aus der Dose:
    • Tomaten
    • Kidneybohnen
    • Mais
  • Jalapeños aus dem Glas (Achtung: lieber die milden nehmen!)
  • Hackfleisch (am besten Rind)
  • Zwiebeln
  • Paprikas
  • Tex-Mex-Gewürze, Salz Pfeffer

Hackfleisch würzen und in einer Pfanne anbraten. Dann in einem großen Topf die Zwiebeln in Öl anschwitzen. Paprika hinzugeben und noch weitere 3 Minuten anschwitzen/schmoren. Würzen nicht vergessen. Dann den Rest hinzugeben (Tomaten, Kidneybohnen, Mais, klein geschnittene Jalapeños, Hackfleisch). Wieder würzen. Aufkochen und dann bei kleiner Flamme noch 20-30 Minuten kochen.

Geht super schnell und man muss kaum etwas vorbereiten/schneiden.

Viel Erfolg beim kochen.

Wenn der Preis nicht unbedingt eine Rolle spielt, dann kannst du folgendes kochen: Rollbraten (den kannst du beim Metzger schon fertig würzen lassen und gleich nach der Backzeit fragen, damit er auf alle Fälle gelingt) mit Salat und Weißbrot Leberkäse (auch einfach in den Ofen damit) mit Kartoffelsalat (und/oder Semmeln und Brezen / gemischten Salat)

Ketchup & Senf (beim Leberkäs auch süßen Senf) nicht vergessen

Tomatensuppe:

40 Tomaten 30 Grad heißes Wasser etwas Salz etwas Pfeffer Grünzeug Topf

Zubereitung: Du machst das grüne oben von den Tomaten ab und schneidest die Tomaten in kleine Stücke. Du tust die in ein Topf und gibst das heiße Wasser mit hinzu. Du verbesserst es mit Salz und Pfeffer und lässt es noch bisschen kochen.

Thada! Fertig

Also am besten was was allen schmeckt ich gucke mal eben ..;) PIZZZAAA! damit begeistert du jeden ;) warte ich habe hier mal nen link da sind viele verschiedene rezepte nur zum empfehlen! guck einfach rein: http://www.lecker.de/ hoffe konnte dir helfen!!!!

Was möchtest Du wissen?