brauche dringend ein Geschenk für blindes Mädchen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Also mal vorweg: Ich finde es sehr nett von dir, dass du der Schwester deiner Freundin etwas schenken möchtest!

Meine Ideen wären:

• Hörbuch
  • Musik-CD

Denn das kann sie alles hören und weiteres kannst du ihr ja was Süßes (Tafel Schokolade, Pralinen, etc.) auch noch schenken!

MfG CarolaA.

eines dieser rätsel dinger. ich versuch es mal zu beschreiben. ich glaube die sind japanisch oder so. Es gibt irgendwelche dreidimensionalen formen die inereinander verhakt sind und man muss sie meistens auseinander bringen oder so. Ich kann mir vorstellen da das gerade für einen blinden interessant ist (man ist nicht so schnell abgelenkt) und obwohl es wahrscheinlich schon eine herausforderung ist ist es ohne augen machbar.

Vielen vielen Dank Das mit den Hörspielen finde ich hervorragend :) Ins Kino kann ich nicht sie liegt noch ne ganze weile im Krankenhaus :( Trotzdem Danke ^^

eine schöne Kette oder ein schönes Armband

Hörspiel bzw. Hörbuch

RemmAle 29.08.2013, 09:46

Danke das ist eine super Idee ^^vielen Dank

1
Angelshine 29.08.2013, 09:49

also ich finde man sollte hier nicht so ein "hinweisendes" Geschenk machen. Sicherlich hat sie schon einige Hörspiele. Man sollte ein Geschenk machen welches eher ihr Aussehen in den Vordergrund stellt

1

Ein Plüsch-/kuscheltier

Finds echt lieb das du ihr auch was schenken willst :) schließe mich Bifi24 Vorschlag an!

Geht ins Kino einen Film ´´hören´´ oder zuhause ein Hörspiel :)

Oder ein Kettchen/Armband

Was möchtest Du wissen?