Brauche dringend Buchvorschläge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hans Fallada, Kleiner Mann, was nun oder Jeder stirbt für sich allein sind nicht gerade kurz, aber er hat auch kürzeres geschrieben und sehr schöne Sprache.

Zwei Bücher werden nicht wirklich reichen.

2

Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Antwort. Zwar sind 2 Bücher nicht ausreichend, aber es ist vollkommen genug, solchen talentvollen Schriftsteller und dessen hervorragenden Schriftwerke kennenzulernen.

Vielen Dank nochmal! LG

0

Die letzte große Rechtschreibreform war 1996, die letzte Änderung 2011. Somit solltest du darauf achten, dass die Titel, die du liest, nicht unbedingt früher erschienen oder eben an die aktuelle Rechtschreibung angepasst wurden.

Konkrete Tipps kann ich dir leider nicht wirklich geben, da die meisten Bücher die ich lese, eher zur älteren Literatur mit dementsprechend "alter" Rechtschreibung gehören.

Lies kurze Kriminalgeschichten. "Nützlichen" Wortschatz enthält jede Erzählung und jeder Roman.

Beim Deutschlernen weiterhelfen? Meinst du Lehrbücher?

Wie sanierungsbedürftige Immobilie verkaufen?

Suche hier dringend Rat, da ich nicht weiter weiß. Meine Eltern sind verstorben und ich wohne nun allein in diesem Haus. Das Haus ist meiner Meinung nach sanierungsbedürftig und ich will diesen Ort unbedingt aus beruflichen Gründen verlassen. Die finanziellen Mittel zur Sanierung fehlen auch und ich muss auch noch meine sowie die Schulden meiner Eltern abbezahlen. An wen kann man sich wenden, der in dieser Situation seriös weiterhilft? Eigentlich muss ich das Haus obwohl sanierungsbedürftig in diesem Sommer verkauft bekommen (min. 45000 Euro), von dem Verkauf die Schulden begleichen, und dann zur Miete in eine kleine Wohnung ziehen. Nicht die besten Voraussetzungen, aber ich brauche eine Lösung, um da jetzt durchzukommen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?