Brauche dringend Attest

9 Antworten

Dann hättest Du schon am Mittwoch zum Arzt gehen können, dann hättest Du dieses Problem nicht. Gewöhne Dich schon mal daran, wenn Du mal eine Ausbildungsstelle hast, sofort zum Arzt zu gehen. In der Schule kann es einen Verweis geben, da es nach blau machen aussieht. In der Ausbildung kannst Du Dir so etwas nicht erlauben, dann hat man Dich gekündigt. Dann gehe heute noch zum Bereitschaftsdienst hin und am Montag zu Deinem Hausarzt hin.

DAnn lass dir das auf jeden Fall bestätigen das man dich weggeschickt hat - was ich übrigens nicht glaube. Mit viel, viel Glück bekommst du (zumindest für Freitag) ein Attest.

Du hast "blau gemachT" und musst jetzt mit den Konsequenzen leben. Keine seriöser Arzt wird dir montags bescheinigen, dass du seit Mittwoch krank warst.

Attest mit folgenden Beschwerden?

Hallo. Ich brauche ein Attest für mindestens einen Tag. Äußerliche Merkmale: Blass, schwach wirkend, Schniefen, evtl sehr sehr leicht warm Schilderungen: seit vielen Tagen krank, Husten, Schnupfen, leichtes Fieber , Schwäche Denkt ihr so bekomme ich ein Attest(bin wirklich krank aber habe immer angst dass was schief geht)

...zur Frage

Wann soll ich Attest abgeben? Und was ist ein Attest?

Hallo! Ich hatte starkes Fieber gehabt und heute habe ich ein bisschen noch Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Husten. Ich habe den Firma angerufen und den Attest geholt für 3 Tage indem ich bis Montag wieder arbeiten kann . Jetzt zur meiner Frage. Was ist genau ein Attest?

Wann soll ich den Attest abgeben?

Ist es ok wenn ich es am Montag abgebe. Weil es da noch Wochenende ist.

Soll ich es voher abgeben?

Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mich helfen könntet.

...zur Frage

Mathe 6 trotz attest?

Meine klasse hat am mittwoch eine klassenarbeit geschrieben. An dem tag war ich krank und habe mich nicht in der schule entschuldigt..hatte aber ein attest vom arzt in dem ich von mittwoch bis freitag krankgeschrieben war. Am Montag bin ich zur lehrerin und die meinte das ich ne 6 hab weil ich nicht angerufen habe und das attest nicht am tag der arbeit abgegeben habe. Wer hat jetzt recht ? Zab ich noch ne Chance das rückgängig zu machen oder hat lehrerin recht. Entschuldie meine Rechtschreibung. ..ich schreibe mit dem handy.

...zur Frage

Darf Lehrerin unbegründet ein Attest anfordern?

Und zwar ist das auf meiner Schule so geregelt, dass man nur ein ärztliches Attest braucht, wenn wir an den Tag eine Arbeit schreiben oder wenn eine Schulveranstaltung statt findet. Jetzt fordert meine Lehrerin ein Attest an obwohl es ein ganz normaler Schultag ist und wir Halbjahres Zeugnisse bekommen. Aber dieses zählt als normaler Schultag da wir auch 8 Stunden hätten. Darf sie das jetzt verlangen oder nicht?

...zur Frage

Lehrerin verweigert Attest wegen Betrugsverdacht?

Ich mache grad mein Abi und habe nur noch wenige Monate vor mir. Ich hatte am 22.11 eine Klausur welche ich krankheitsbedingt versäumt habe, natürlich attestiert. Auf Grund von Unterrichtsplanung wurde mein Nachschreibetermin auf den 19.12 versetzt. Da ich es zugegeben nicht so mit dem Datum hab und es knapp einen Monat später angesetzt wurde habe ich es vergessen und am 19.12 erneut gefehlt. Am nächsten Tag hat mich meine Lehrerin in der Schule angesprochen und aus dem Affekt habe ich ihr auch die Wahrheit gesagt. Ich habe mich natürlich entschuldigt und sie gebeten mich am nächsten Tag schreiben zu lassen. Sie war nicht sehr begeistert und stimmte dem nicht zu. Ich habe ihr dann gesagt, dass wenn ich für den 19. attestiert bin sie mich aber nachschreiben lassen muss. Damit war sie ebenfalls nicht einverstanden. Mir war das aber egal und so bin ich am 20.12 beim Arzt gewesen und wurde attestiert. Meine Lehrerin nimmt mein Attest jetzt nicht an und wirft mir Betrug vor. Dies begründet sie weil sie mich am nächsten Tag gesund in der Schule angetroffen hat und das Attest nicht am Klausurtermin ausgestellt wurde.

Moral außen vor gelassen.. darf sie das? Soweit ich weiß und laut Internet nein. Wie kann ich mich wehren?

Keine Moralaposteln, danke.

...zur Frage

Fehlen bei Klausur, Attest

Also ich war letzte Woche 3 Tage krank und an einem Tag davon haben wir eine Klausur geschrieben. Gestern musste ich diese dann nachschreiben und die lehrerin (Abteilungsleiterin) hat gefragt ob ich ein attest dabei habe und das ich das nachzeigen muss weil die klausur erst dann gilt. irgenwie hab ich garnicht darüber nachgedacht das ich ein attest bei einer klausur brauche bzw. wusste es eig garnicht. das problem ist ich habe kein ärztliches attest und ich kann mir jetzt auch keins mehr nachträglich holen. hab jetzt nur eine entschuldigung von zuhause. was passiert denn jetzt wenn ich kein attest zeige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?