Brauche dringend Anime Empfehlung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas mehr in Richtung Thriller/Psycho geht die Serie "Monster". Handlungsort ist interessanterweise Deutschland und die Produzenten der Serie sind extra an die Schauplätze gefahren, um sie im Anime orginalgetreu zeichnen zu können. Das ist mal was anderes in einem Anime durch Düsseldorf und Heidelberg zu wandern. Zeichenstil der Charaktere war für mich anfangs ungewöhnlich, aber passt zur Serie. Da recht viele Morde passieren, gibt es entsprechend oft Blut zu sehen, aber es geht nicht wirklich in Richtung Splatter. Die Serie zielt mehr in Richtung Psychothriller und ist auch sonst eher was für Leute, die wert auf Inhalt anstatt sinnfreie Action legen. Intro/Outro von Monster: http://www.youtube.com/watch?v=Ph8rdUo0B2M).Als Death Note-Klon wird derzeit die Serie "Code Geass" überall hochgelobt und es existieren entsprechend schon 2 Seasons. Ich habe beide Staffeln gesehen und verstehe den Hype um diese Serie überhaupt nicht. Es war die reinste Qual bis zum Ende durchzuhalten. Von beiden Staffeln ist der Anfang relativ vielversprechend, geht dann in einen fürchterlich sinnfreien Möchtegern-Psychokram über und die einzig interessanten Szenen sind die letzten 2 Folgen der ganzen Serie. Aber anscheinend gehöre ich mit dieser Negativmeinung zur absoluten Minderheit und darum will ich es hier halt auch mal nennen, da du Death Note bereits gesehen hast. Bei mir liegen derzeit noch 2 weitere Horror/Psychoserien auf Platte, die ich bisher aber noch nicht sehen konnte. "Texhnolyze" und "Garden of Sinners". FOlge 1 von Texhnolyze war jedens ziemlich gewalttätig soweit ich mich erinner. Viel Spaß beim Ansehen.

Was Code Geass betrifft hast du vollkommen Recht, ich hatte nach ein paar Episoden einfach keine Lust mehr weiter zu schauen.

0

Passt zwar nicht ganz, aber immer hin ein bisschen: Claymore - ein Fantasy-Splatter mit Dämonen. ;o)

sieht auch ganz interessant aus, danke!

0

Hallo!

Wie wäre es mit Another oder Denpa teki na Kanojo ( OVA ) ?

LG

Was möchtest Du wissen?