Brauche dringen Rat (Thailand, Urlaub)!?

7 Antworten

Hallo
Ich lebe hier und gebe Dir gerne folgende Infos:

WELCHE INSEL LOHNT SICH EHER
- Koh Samui und Koh Phangan sind völlig anders
- Auf Koh Phangan gibt es zwar die berühmt berüchtigten Full-/Half-Moon-Parties, aber ansonsten ist die Insel eher noch ein bisschen verträumt, hat weniger Tourismus und weniger Verkehr als Koh Samui und ist preislich auch etwas günstiger. Logisch, dass auf der Insel das Unterhaltungsangebot viel kleiner ist, als auf Koh Samui. Dafür sind manche Strände m.E. noch schöner wie auf Samui
- Koh Samui; touristischer, bessere Infrastruktur, unzählige Unterkünfte und Sport-/Unterhaltungsmöglichkeiten. Teurer als Koh Phangan.
- Von Koh Samui nach Koh Phangan kommt man übrigens mit einem Fährschiff, in 30 Minuten für 255 THB.
- Ich würde eine Kombination von beidem Unternehmen, wobei ich in Koh Phangan eher kürzere Zeit als auf Koh Samui verbringen würde.Wo?
 -- Koh Phangan: N/W der Insel. Schöne Strände/Unterkünfte
 -- Koh Samui: Chaweng (wenn Party angesagt ist) oder Bangrak (wenn Ausruhen angesagt ist)

WAS KANN MAN DORT MACHEN
Insbesondere auf Koh Samui gibt es wohl ausser Skilaufen jede nur erdenkliche Sport- und Unterhaltungsmöglichkeit. Einfach um ein paar aufzuzählen: Tennis, Golf, Boxen, Kanu, Mountainbike, Kite-Surfen, Go-Kart, Segeln, Squash, Quad, Windkanal fliegen, Tauchen, Sea-Walking, Canopy ... u.v.m. Wem es hier langweilig wird, der hat die Augen zu.

NATIONALPARK
Die beiden Inseln haben keinen Nationalpark. Aber um die Inseln herum gibt es eine Inselgruppe, welche zum Angthong Marine National Park zählt. Dort gehen manche Boots-Ausflüge (zum Schnorcheln oder Tauchen) hin. Ganz schön, eher etwas teuer.

FLUG BUCHEN
Ich mache immer wieder gute Erfahrungen mit skyscanner.de.

VISA
Keine Ahnung. Sorry

Liebe Grüsse

Thomas

Was sich "lohnt", muss jeder selbst rausfinden, da die Interessen unterschiedlich sind, würde aber mit der Antwort von AnnaStark konform gehen.

Buchen würde ich Flug und Hotel separat, damit fuhr ich bis jetzt immer billiger. Wenn man allerdings noch nie da war, nimmt einem die Buchung über Pauschalreise einige "Arbeit" ab.

Flugpreise sind erfahrungsgemäß 4-6 Monate vorher (zu buchen) am günstigsten.

Ein Visum beantragst Du immer in der Vertretung des betreffenden Landes. Meistens ist das eine Botschaft oder ein Generalkonsulat.

Unter http://thaiembassy.de/site/index.php/de findest Du alle Vertretungen, die Thailand in Deutschland unterhält (unter dem Menüpunkt "Die Vertretungen") sowie die Bestimmungen zum Visumsantrag (Konsularwesen).

Thailand im Sommer?

Ich würde im Sommer (Juli/August) gerne nach Thailand reisen (Bangkok und Ko Samui). Wie sieht es dort mit dem Wetter aus? Hat jemand Erfahrungen in dieser Zeit?

...zur Frage

Warum werden in Thailand Touristen ermordet?

Jedes Jahr werden knappe 500 Touristen einfach ermordet oder entführt. Die Europäer können nicht mehr nach Hause fliegen. Laut Studien wird Thailand langsam zu einem kriminellen Land.

Letztens wurde auf der Insel Ko Tao britisches Paar Tod im Wald gefunden. Vor paar Monaten wurden zwei französische Frauen von zwei Thailänder vergewaltigt und dann ermordet. Ihre Leichen fand man im Müllcontainer.

Wird bald Thailand darunter leiden und die Touristen fehlen?

...zur Frage

Thailand Urlaub: Ko Tao, Ko Phi Phi oder Ko Phangan?

Hallo,

ich plane im Moment eine Rundreise nach Thailand für kommenden März. Allerdings kann ich mich nicht für eine Insel entscheiden, auf der ich die letzten 3 Tage bleiben würde. Die Auswahl liegt zwischen Ko Tao, Ko Phi Phi und Koh Phangan.

Mir würden eine paradiesische Atmosphäre und gute Ausflugsmöglichkeiten bzw. Aktivitäten vor Ort am Herzen liegen. An Nightlife bin ich nicht interessiert.

Ich würde mich freuen, wenn man mir erfahrungsmässig eine Insel empfehlen könnte, die meinen Vorstellungen entspricht :)

...zur Frage

Urlaub in Süd-Thailand bei aktueller Lage?

Ich habe Mitte/Ende Februar für 3 Wochen Urlaub in Thailand geplant und auch Hotels auf den Inseln Ko Tao, Koh Phangan und Ko Samui reserviert. Pro Insel 5 Nächte, den Rest in Bangkok.

Jetzt bräuchte ich die Einschätzung von einem Thailand-Kenner: wie schlimm ist es mit den Überschwemmungen wirklich, vor allem im Vergleich zu den "normalen", jährlichen Monsun-Überschwemmungen? Den Medien traue ich da nicht so sehr.... Ich hätte die Option die Hotels zu stornieren und mir ein anderes Ziel zu suchen.

Und natürlich Hand aufs Herz für alle die jetzt um ihre Existenz kämpfen müssen, festsitzen oder gar gestorben sind! Mein herzlichstes Beileid!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?