BRAUCHE DRINGEN HILFE! was tun wen meine Mongolische Rennmaus trächtig ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Öhm :) sich freuen und das Männchen evtl. kastrieren lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
happywaldfee 12.01.2016, 21:30

ou mist hab das andere vergessen zu scheiben. hatte eine ganz andere frage haha ;-)

"Hallo zusammen.

Ich habe eine dringende frage.

ich habe mir von zirka einer woche 2 mongolische rennmäuse gekauft (männchen&weibchen). Ich wollte eigentlich gleichgeschlechtliche aber die verkäuferin hat mir gesagt das machen sie nicht, also nahm ich W. und M.

gester habe ich beobachtet wie das männchen mehrmals auf das weibchen rauf ging. ich wusste sofort das er sie deckt. Ich Habe mich im youtube und in büchern informiert wie das abläuft wen sich zwei paaren und es sah genau gleich aus. 😁

Nun zu meiner frage oder fragen.

1. Muss ich das Männchen kurz vor der Geburt wirklich vom Weibchen trennen?

2. Kann ich nach ein paar tagen nach der Geburt das männchen wieder zu meinem mädchen rein tun oder muss ich ihn getrennt lassen und neu vergesellschaften?

3. Kann ich ihr getrocknete mehlwürmer geben oder müsses die lebendig sein?

ich habe mich ziemlich im internet informiert aber irgendwie nicht direkte antworten auf meine fragen gefunden. Ich wäre SEHR dankbar wen ihr mir helfen könnt. :) ich freue mich riesig auf die babys und möchte ihnen ein gutes zuhause geben.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus :)

entschuldige für meine rechtschreibung, bin aus der schweiz ;)"

0
Gwennydoline 12.01.2016, 21:34
@happywaldfee

Okay ;) Also ich hatte mal Ratten (sind ja so ähnlich wie Mäuschen) und meine Freya war auch schwanger. Ich habe das Männchen bei ihr gelassen und es ist alles gut gegangen (dies ist aber keine Garantie, dass es bei dir genauso ist). Er hat sich sogar um die Kleinen mitgekümmert. Ratten sind sehr soziale Tiere (weiß nicht ob das bei Mäusen genauso ist).
Ob lebendige Mehlwürmer oder getrocknete ist egal :)

PS: Komische Verkäuferin o.O da hätte ich glaube ich kein Tier gekauft

0

Was möchtest Du wissen?