Brauche dringen gute Bücher!

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ih lese gerade vier tolle Bücher

Ugly: Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten - denn mit 16 wird sie endlich hübsch! Sie bekommt dann die übliche Schönheitsoperation, die physische Unterschiede und Makel ausgleicht und somit allen die gleiche Chance gibt. Statt einer langweiligen "Ugly" wird Tally eine glückliche "Pretty" sein und im schönen Teil der Stadt leben. Doch vor ihrer Umwandlung zweifelt sie, ob sie wirklich das bequeme, vorbestimmte Leben einer Pretty führen möchte ...

Pretty: Zu schön, um wahr zu sein. Tally ist eine Pretty geworden. Sie sieht umwerfend aus, trägt coole Klamotten, hat einen tollen Freund und ist ungeheuer beliebt. Sie ist so, wie sie es sich immer gewünscht hat. Aber trotz all dem Spaß – den Dauerpartys, dem Hightech-Luxus, den vielen Freiheiten – wird Tally von dem unbestimmten Gefühl geplagt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Etwas Wichtiges. Dann erhält sie eine Botschaft aus ihrer Ugly-Vergangenheit. Und plötzlich weiß sie wieder, was mit den Pretties nicht stimmt. Damit hört der Spaß auf und Tally muss kämpfen – um ihre Erinnerungen und um ihr Leben. Denn die Behörden haben nicht vor, jemanden mit diesem Wissen davonkommen zu lassen.

Special: Eine weitere Operation hat Tally innerlich und äußerlich verwandelt: Sie ist jetzt eine `Special´, eine Waffe in menschlicher Gestalt - grausam-schön und voller Verachtung für alle Uglies und Pretties. Die neue Tally genießt das Special-Dasein, nur manchmal wird sie von leisen Zweifeln geplagt. Umso ernster nimmt sie ihren Auftrag, die Rebellen zu jagen, die heimlich das Heilmittel in der Stadt verteilen. Tally beschließt, das Übel bei der Wurzel zu packen, indem sie das Rebellendorf aufspürt. Dazu ermöglicht sie ihrem Freund Zane unter Vorspiegelung falscher Motive die Flucht aus der Stadt. Zane nimmt Kontakt zu den Rebellen auf, nicht ahnend, dass Tally ihm folgt. Aber unterwegs in der Wildnis wird Tally von Erinnerungen an ihre eigene Zeit als Rebellin geplagt und ist sich ihrer Sache plötzlich nicht mehr so sicher. "Special" ist nach "Ugly" und "Pretty" der dritte Band von Scott Westerfelds spannender Serie.

Extra: Es ist nur wenige Jahre her, dass die Rebellin Tally das Special-Regime gestürzt hat. Ohne die festgelegten Rollen und strikten Regeln jener Zeit erlebt die Menschheit eine kulturelle Renaissance: "Tech-Köpfe" tragen die neuesten High-Tech-Geräte zur Schau, "Kicker" verbreiten Klatsch und Modetrends, "Opi-Affen" sind süchtig nach extremer plastischer Chirurgie. Und all das wird von unzähligen Kameras überall und jederzeit aufgezeichnet. Die Welt ist zu einer überdimensionalen Version von "Popstars" geworden. Wer die meiste Aufmerksamkeit erregt, erhält auch die meisten Stimmen. Popularität bedeutet alles. Aya Fuse ist 15, und als wäre das nicht ätzend genug, rangiert sie auf der Popularitäts-Skala gerade mal auf Platz 451396. Das heißt, sie ist ein absoluter Niemand. Eine Extra. Ihre einzige Chance, "Extra-Land" zu entkommen, besteht darin, eine richtig gute Story aufzuspüren und ins Netz zu stellen - etwas Durchgeknalltes und noch nie da Gewesenes. Als Aya eine Gruppe von Mädchen beobachtet, die nachts die verrücktesten Streiche durchziehen, glaubt sie ihre Chance gefunden zu haben. Aber die "Schlauen Mädchen" verbergen etwas - eine unglaubliche Entdeckung, die das Gesicht der schönen neuen Welt für immer verändern könnte. Wenn Aya diese Geschichte im Netz loskickt, dann wird sie mit einem Schlag hineinkatapultiert werden in die Welt der Stars, der Berühmtheiten ... und der unberechenbaren Gefahren. In eine Welt, auf die sie niemand vorbereitet hat ...

Ich liebe diese Bücher!

also ich finde rubinrot/saphirblau/smaragdgrün echt gut

dann die päpstin hat mir auch echt gut gefallen

auch becky brown-versprich nach mir zu suchen ist toll

liverpool street ist schön

dann gibts eine trilogie, allerdings fand ich da das 1. buch viel besser als die anderen beiden, das 1. heißt die fließende königin...das ist grad das was mir so spontan einfällt ;)

ja die fließende Königin hab ich auch gelesen, eigentlich echt gut, aber ich wusste garnicht das es noch mehr Bände gibt...also ich schau mal, danke :D

0

Die Tribute von Panem - Reihe. Die Bücher sind einfach klasse. Oder Die Drachenkämpferin. Außerdem Magie - Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan.

  • Das Glück ist eine Baustelle von Sabine Neuffer
  • "Er steht einfach nicht auf dich!". Warum Frauen nie verstehen wollen, was Männer wirklich meinen von Greg Behrendt, Liz Tuccillo
  • Bekenntnisse einer Ex von Lynda Curnyn
  • Das Leben kleben von Marina Lewycka
  • Lass mich niemals gehen von Guillaume Musso

Empfehlenswert sind auch ALLE Bücher von Nicholas Sparks, Nora Roberts, Cecelia Ahern...

Ich finde die Dunkler Turm-Reihe von Stephen King genial. Sie lassen sich nicht fest einordnen und sind super geschrieben. Außerdem finde ich auch Der Übergang, eine Art Endzeit-Vampirroman, cool.

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (Suzanne Collins) - ist eine super hammermäßige Triologie die absolt 100%ig Lesenswert ist !!!!!!

Außerdem finde ich noch Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten (Kerstin Gier) toll. Ebenfalls eine wundervoll tolle Triologie ! :D :D

ich wuerde dir gregs tagebuch, liebe macht blond, liebe geteilt durch zwei, was reimt sich auf liebe, gulla am ziel, der kelim der prinzessin, liebe macht kurzsichtig, red riding hood und no bahamas empfehlen.

viel spass

Chroniken der Unterwelt (ist das beste Buch aller Zeiten!) Göttlich verdammt Arkadien erwacht Die Tribute von Panem Rubinrot Ascheherz Die Beschenkte House of Night

Fantasy: Shadowrunner ! ist n' hammer brocken aber dafür grandios !

  • Die Tribute von Panem
  • Die Beschenkte
  • Faunblut
  • Dark Swan (Sturmtochter)
  • Black Dagger
  • Vampire Academy
  • Die Chroniken der Unterwelt
  • Die Schwarzen Juwelen
  • Succubus Blues

alles Fantasy & Liebe (: Ich kann die nur empfehlen ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

ich mag die Bücher von Elizabeth George sehr gerne (Krimi)

Berliner-Nacht-Taxe von Michael Kessler

Berliner-Nacht-Taxe - (Buch, Fantasy, Liebesgeschichte)

Die Todesahnung, Das Schweigen der Lämmer, Das Parfüm...

Was möchtest Du wissen?