Brauche dringend die Pille, wie bekomme ich sie?

4 Antworten

Mach einen Termin beim Frauenarzt aus und geh dann dahin. Bei manchen bekommst du schon nach einem Gespräch eine Pille verschrieben und bei manchen wirst du erst untersucht. Denk aber dran, dass die Pille nicht vor Geschlechtskrankheiten schützt und lies dir unbedingt die Packungsbeilagen durch!!!

Ja geh einfach zum gynäkologen und lasse dich beraten, sag dem Arzt einfach das du die Pille verschrieben bekommen möchtest.

Mußt mit Deiner Mutter zum Arzt gehen,mit 15 bekommst Du alleine nichts.

Außerdem gibts ja noch Gummi's,ohne Rezept.Lümmeltüten sind sicherer als die Pille,denn sie schützen nicht nur zuverlässig vor ungewollter Schwangerschaft,sondern auch vor AIDS,was die Pille nicht kann.

Die Pille bekommt man ab 14 alleine. Was die Schwangerschaftsverhütung angeht, ist sie deutlich sicherer als das Kondom. Aids bekommt man nicht von Sex, sondern Hiv.

0

Kann man die Pille ohne Untersuchung verschrieben bekommen, wenn man die Untersuchung nicht machen möchte?

Ich war einmal jetzt erst beim Frauenarzt. Dort hatte ich nur ein Gespräch, jetzt habe ich nächste Woche einen Termin zur Untersuchung ich habe sehr Angst.... kann ich mir die Pille auch ohne Untersuchung verschreiben lassen ? Und wie läuft das eigentlich mit der Pille ab ? Wo holt man sich dann immer das Rezept ? Wie lange ist sie verschrieben ?

...zur Frage

Bekomme ich die Pille verschrieben, wenn ich starke Regelschmerzen habe?

Hallo, Ich werde nächsten Freitag zum Frauenarzt gehen, um mir die Pille verschreiben zu lassen. Denkt ihr ich bekomme sie verschrieben? Monat für Monat habe ich starke Menstruationsschmerzen und da ich oft lesen konnte, dass die Pille dagegen helfen kann und der Nebeneffekt, dass sie zusätzlich auch noch vergütet, ist sicher irgendwann nützlich! Was denkt ihr, wie war das bei euch? Lg Kathi (14, fast 15)

...zur Frage

Pille - nur mit Termin beim FA oder einfach Rezept abholen?

Wie läuft das eigentlich mit der Pille ab.. ich habe von meiner Frauenärztin im Februar meine 1. Pille (3 Blister zum Testen, ob ich sie vertrage) verschrieben bekommen, die nun Ende des Monats leer sind. Wie bekomme ich die Pille nun wieder.. muss ich extra einen Termin ausmachen oder fährt man einfach zum FA und lässt sich das Rezept am Empfang geben?

...zur Frage

Pille verschreiben

Hallo ihr Lieben! Also, ich wollte mir demnächst mal die Pille verschreiben lassen. Ich bin 15 Jahre, und meine Mutter sollte davon am besten nichts mitbekommen. Sie sagte zwar, dass sie es nicht schlimm fände, dennoch fände ich es etwas unangenehm. Meine Frage - Wie muss ich das anstellen bzw. wie läuft das ab? Brauche ich einen Termin, oder kann ich dort einfach spontan auftauchen? Ich will ja eigentlich nur das Rezept verschrieben bekommen, muss ich dann trotzdem untersucht werden? Oder kann ich einfach vorne zur Kasse gehen und nach einem Rezept fragen? Ich war schon einmal da, aber nur wegen einer kleinen Jugend-Untersuchung am Bauch, und da haben wir auch hauptsächlich nur geredet. Also.. Danke im Vorraus! :-)

...zur Frage

wielange kann ich die pille in der apotheke holen?

Habe gestern ein rezept vom FA für die pille verschrieben bekommen. Meine Frage ist wie oft is da Rezept gültig? Also wie oft kann ich die pille holen ohne das ich sie neu verschreiben lassen muss? Auf den rezept steht 63 st. Also eine 3 monatspackung, aber ist das dan trotzdem 1 jahr gültig?

...zur Frage

Pille aufeinmal nur für 1 Monat verschrieben?

Hallo,

Ich nehme seit über einem Jahr die Pille Mayra, ich bekomme sie eigentlich immer für 3 Monate verschrieben. Vor paar Tagen habe ich mir das Rezept per Post zuschicken lassen und auf dem Rezept steht, dass das nur eine ein Monats Packung ist, Weiss einer warum das so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?