Brauche Brille Hornhautverkrümmung hiiilfeee :( (Fielmann, Apollo etc.)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pascal,

bei diesen Werten wirst Du bestimmt mit Brille einen "klareren Durchblick" haben. Geh doch mal zu Apollo, die haben z.Z. Jubiläum und haben deshalb tolle Angebote.

Du solltest auf jeden Fall entspiegelte, oder sogar Super Entspiegelte Gläser nehmen.

Die Eigenreflexe des Glases sind sehr unangenehm, und werden dadurch berseitigt. Auch beim Autofahren íst es angenehmer. Bei Dunkelheit und Gegenlicht sieht Du bei unentspiegelten Gläsern nur noch "hell". Kunststoffgläser sind heute bereits der Standard.

Ich denke bei Ausnutzung eines Angebotes bei Apollo, hast Du mit ca. 50 - 80 € eine tolle modische Brille. Gruß rolfreiner

Das mit dem Halbrand geht schon - die Gläser sind nicht wirklich dick. Das ist eine geringe Kurzsichtigkeit mit leichter Hornhautverkrümmung. Eine Brille sind schon sinnvoll für dich, zumindest für gewisse Situationen. Also zeitweises Tagen bei Fernsicht oder Dunkelheit. Entspiegeln würde ich sie schon lassen, du hast keine störenden Lichtreflexe und die anderen werden dann von deiner Brille auch nicht geblendet. Unentspiegelt kann das Sehen recht unangenehm werden. Eine modische Brille gibt es schon sehr günstig, also gesamt von ca. 60€ ab sollte schon viel gehen.

und die anderen werden dann von deiner Brille auch nicht geblendet.

oh Mann. Was für ein Blödsinn!

0

einfache Kunststoffgläser, nicht entspiegelt, gehärtet oder sonstiges mit einem Standardbrechungsindex.

Hallo Pascal, für einen noch-nicht-Brillenträger hast Du aber schon ganz schön viel Wissen, echt toll.

Zunächst mal: Du kannst Deine Brille sogar zum Nulltarif erwerben, wenn Du finanziell nicht so flüssig bist; grad bei dem Optiker wo Ihr ward, ist das möglich. Bei einer Halbrandbrille zahlst Du schon etwas drauf. Kommt ganz auf die Fassung an...und sollte es solch eine werden, so wähle sie bitte nur so groß wie nötig, damit die Gläser auch relativ dünn am Rand bleiben. Zu den Gläsern: eine klare Durchsicht (Entspiegelung) ist immer sinnvoll, auch eine gehärtete Oberfläche der Kunststoffgläser macht Sinn. Schließlich ist eine Brille zumeist ein Gebrauchsgegenstand. Kunststoffgläser sind empfindlicher als Mineralgläser, was das trockene Putzen anbelangt; sie (Kunststoff) sollen immer mit Wasser abgespült werden, damit man den Staub und Schmutz nicht auf den Gläsern herum- und hineinreibt. Und dazu ist eine Hartbeschichtung der Kunststoffgläser da: um sie langlebiger zu machen.

Kontaktlinsen, trotz Hornhaut Verkrümmung?

Vor 5 Jahren etwa, war ich bei der Fielmann Filiale meines Vertrauens, um Kontaktlinsen Probe zu tragen. Schon nach 20min in der Stadt, wurde meine Sichtfeld trüb und unscharf.

Zurück in der Filiale sagte man mir, weiche Linsen wären nichts für mich, da meine Hornhautverkrümmung zu stark wäre. Ich bräuchte speziell angefertigte, harte Linsen, die etwa 2 Jahre halten und (ich meine es waren) 300€ kosten würden.

Nun erzähle mir heute eine Bekannte, sie hätte selbiges erlebt und anschließend ihr Glück noch einmal bei Apollo versucht. Alles kein Problem und sie erhält nun monatlich ein Paket mit ihren Linsen nach Hause.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips für mich? Ich hätte so gern Kontaktlinsen...

...zur Frage

Hab ich eine starke Hornhautverkrümmung?

Ich hab eine Brille bekommen da ich ständig in der Schule Kopfschmerzen habe. Daraufhin bin ich dann zum Optiker gegangen und der sagte mir das ich eine leichte Sehschwäche mit einer Hornhautverkrümmung habe.
Brillenpass:
Rechts: sph 0,25 cyl-0,50 ach 15
Links: sph 0,25 cyl -0,50 ach 157

...zur Frage

Sind die Amerikaner auf dem Mond gelandet?

...zur Frage

Kontaktlinsenwerte bei leichter Hornhautverkrümmung?

Hallo ich habe mir mit folgenden Brillenwerten Kontaktlinsen anpassen lassen.

LA Sph - 0,5 Cyl -0,5

RA Sph -0,25 cyl -0,25

Habe nun sphärische Linsen mit folgenden Werten bekommen.

LA Sph -0,75

RA Sph -0,25

Nun meine Frage hat der Optiker die Werte richtig berechnet?

Er war der Meinung die Hornhautverkrümmung würde durch das direkte Anliegen am Auge ausgeglichen werden.

LG

...zur Frage

Was ist eine hornhautverkrümmung.?

Ich habe die Werte R sph -2,00 cyl +0,25 a53 L sph -2,00 cyl +0,25 a08 Was ist bei cyl, mir fällt nur das -2 auf das andere nicht,was sieht Mann falsch

...zur Frage

Brillenstärke umrechnen in Kontaktlinsenstärke

Ich habe folgende Brillenwerte: Rechts: -4,00 (Sph), -0,25 (Cyl), 4 (Achse), 30,0 (PD) Links: -4,25 (Sph), -0,75 (Cyl), 175 (Achse), 30,5 (PD).

Wenn ich Kontaktlinsen haben möchte, wird die Hornhautverkrümmung "automatisch" geregelt. Welche Dioptrienstärke benötige ich für die Kontaktlinsen ??

Danke schonmal....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?