Brauche breite gardine für großes fenster

4 Antworten

Nimm Jalousien von Ikea. Gardinen muss man waschen und sie sind unbequem. Wir haben nur noch im Schlafzimmer Gardinen, werden sie aber auch noch abschaffen.

bei bonprix gibt es verschieden in verschiedenen Längen.

Gardine ohne Stange befestigen

Hallo liebe Community, ich finde Gardinenstangen so lästig und wollte hier mal nachfragen ob jemand weiß wie man gardinen ohne Stange befestigen kann. Ich habe in meinem Wohnzimmer 3 große Fenster welche mit Doppelrollos mit klemmfix bestückt sind. Gerne würde ich seitlich (links und rechts) jeweils einen gardinenschal anbringen...ich habe mal was von einem Raffhalter gehört...habt ihr vielleicht Erfahrung, Tipps? Liebe Grüße.

...zur Frage

Gardine schimmelt, wieso und kann ich sie einfach waschen?

Gestern habe ich bemerkt, das meine Gardine unten anfängt zu schimmeln. Am Fenster ist nichts zu sehen. Woher kann das kommen? Es ist keine durchgängige Gardine, also ein Schal links und einer rechts. Nur der eine schimmelt. Kann ich sie einfach waschen, oder lieber wegwerfen? (Frage weil ich ewig gebraucht habe diesen Stoff zu finden, der zu meiner Einrichtung passt)

...zur Frage

Welche Gardine für Erdgeschosswohnung?

Hallo Leute,

welche Gardine bräuchte ich denn für meine Erdgeschosswohnung? Die Leute können direkt in die Wohnung reinsehen und das stört mich sehr. Wir haben an Fensterfolien gedacht, aber meiner Freundin gefällt das überhaupt nicht. Da ich die Gardinen in Amazon nicht sehen kann und nicht weiß, wie stark blickdicht sie sind, kann ich das überhaupt nicht beurteilen.

Die Maße für meine Fenster sind: Länge x Breite

130 x 240 Schlafzimmer und Bad 225 x 340 Wohnzimmer

Wobei das eine Altbauwohnung ist und aus einem großen und einem kleinen Fenster besteht. So sehen die Fenster ungefähr aus:

http://www.hrachowina.at/var/hrc/storage/images/media/images/altbaukst/4974-1-ger-DE/AltbauKST_medium.png

Habt ihr vielleicht einen TIpp?

P.S. Es sollte nicht teuer sein, wir sind beide Studenten =)

...zur Frage

Flächen/Schiebe vorhänge, Schiene wie messen?

Hallo, ich habe sowas noch nie gemacht desshalb bitte Ich um Hilfe. Ich habe im Wohnzimmer eine breite von 270cm (sind so 3 Fach Panorama Fenster) und im Schlafzimmer 1 fenster mit 215 Breite. Ich will bei beide diese Schiebevorhänge tun. Wie breit muss die Schiene denn sein? Ich habe gehört die soll ja immer breiter sein, aber um wieviel?

...zur Frage

Rollo für zu öffnendes Fenster (zweigeteilt) auf Scheibe anbringen?

Was gibt es für Rollos, die man innen an der Scheibe (oder Fensterrahmen) anbringen kann? Das (zweigeteilte) Fenster hat normalerweise eine dekorative Gardine über die ganze Breite der beiden Fenster, die allerdings keinen Verdunklungseffekt bringen. Jetzt möchte ich irgendwie noch Rollos zum Verdunkeln anbringen, bin aber überfragt, wie man diese nennt. Wer kann helfen und wo gibt es solche Rollos? Vielen Dank!

...zur Frage

wie kann ich unsere riesenfenster gemütlicher aussehen lassen?

Hallo zusammen! Ich suche nach Ideen wie ich unser Riesenfenster im Wohnzimmer dekorieren kann, damit es nicht so kahl aussieht. Jetzt wirkt das Fenster und das Zimmer dadurch so kahl, als wären wir erst gestern umgezogen. Das Riesenfenster ist in der Ecke, hat eine L-Form, die kürzere Seite ist 1,5 Meter lang und die längere 5 Meter. Und das Fenster geht vom Boden bis fast zur Decke. Der Ausblick ist sehr gut, da ist unser grüner Garten, keiner schaut uns ins Fenster rein, deshalb möchte ich keine Vorhänge oder ähnliches, was den Blick wegnimmt. Oder wenn wir Vorhänge haben, werden sie so gut wie immer an den Seiten des Fensters hängen... Wie soll ich sie dann anbringen? Eine Gardinenstange über dem ganzen Fenster nur damit 20 cm breite Stoffschleife an der Seite hängen kann? Wer hat gute Ideen? Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?