Brauche bitte Übersetzung Tschechisch - Deutsch, danke =)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut google:P Beutelinhalt in eine Schüssel gegossen, gießen 250-300 ml kaltem Wasser gehörig drei Knödel in der Form eines Zylinders mit einem Durchmesser von ca. 5 cm kneten. Setzen Sie sie in kochendem Salzwasser garen und 20-25 Minuten je nach dem Durchmesser der Knödel. den Inhalt des Pakets ist von 20 bis 25 Scheiben hergestellt. Nach Entfernen des Wassers Knödel an mehreren Stellen mit einer Gabel stechen.

o.O wo hastn das gefunden? hab bei google nach tschechisch - deutsch übersetzer gesucht ... alles was ich da gefunden hab da war der text dann leider immernoch zur hälfte tschechisch =(

0
@ToNKeY4ever

mhm, bei mir hats scheinbar geklappt:) falls du noch mehr texte brauchst, kann ich die ja einfach eingeben:P

0
@DaemonLady

danke sehr freundlich, aber das ja anscheinend irgendwie geht werd ich beim nächsten mal einfach nochmal genauer schauen müssen ... hab noch zwie andere päckchen knödel aus tschechien^^

0

Darf man im Islam Pflegekinder haben und sie den Leiblichen gegenüber bevorzugen?

Selamun aleykum ve rahmetullahi ve bereketuhu liebe Geschwister im Islam, bevor ich meine Frage ausführlich formuliere würde ich erstmal gerne die Situation erklären: Unsere leibliche Familie besteht aus meinen Eltern, ich und 3 weitere Geschwister also 4 Kinder (2 Weiblich - 2 männlich; Alter 25, 23, 21, 14). Jedoch haben wir noch 2 Dauerpflegekinder, beides Mädchen - 14 und 10 Jahre alt. Mit "Dauerpflege" ist gemeint, dass sie wie leibliche Kinder bei uns wohnen und essen also wie leibliche Kinder. Da ich 14 und männlich bin würde ich gerne wissen ob meine Mutter überhaupt das 14 jährige Kind behalten darf und wie es das Kind im Vergleich zu mir erziehen darf. Ich halte mich fern und Ekel mich auch vor sexuellen Gedanken also das ist nicht das Thema, aber z.B. erhält das Kind 42€ Taschengeld im Monat - ich 20, sie hat ein doppelt so großes Zimmer wie ich und neue, teure Möbel etc.... Bevor ihr jedoch denkt, dass sie das für einen guten Zweck tut: Sie tut es ca. 2000€ Betreuungsgeld insgesamt und das Mädchen ist nicht auf uns angewiesen also könnte meine Mutter sie sich abgeben und sie würde in ein Kinderheim oder in eine andere Pflegefamilie kommen, da Sie es nicht anstrebt aus dem Mädchen eine Muslima zu machen, sondern ihr sogar erlaubt Schweinefleisch zu kaufen und es unter unserem Dach zu essen. Das schlimmste ist aber noch: Unser Haus besteht aus 3 Stöcken: Erdgeschoss, 1.Stock und Dachboden. Im Erdgeschoss befinden sich 2 Badezimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Abstellraum, 1 Küche und 4 Schlafzimmer. Der 1. Stock aus 2 Wohnungen: Die erste Wohnung beinhaltet 1 Badezimmer, 1 Schlafzimmer und ein Wohnzimmer und die 2.Wohnung 1 Abstellraum, 1 Badezimmer, 1 Küche, 1 Schlafzimmer und 1 Wohnung. In der kleineren Wohnung lebt mein 21 Jahre alter großer Bruder und in der größeren Wohnung Bekannte die jedoch Miete bezahlen... Da mein größerer Bruder bald umziehen möchte, wollen meine Eltern das 14.jährige Mädchen in die Wohnung lassen, da der Staat Ihnen viel Geld anbietet. Als ich sie fragte wieso sie das Kafir-Mädchen anstatt mich als Muslim dort reinlassen, sagten sie "des Geldes wegen". Das war ein weiterer Beweis, dass beide vom rechten Weg abgelangen. Letztens hatte ich einen Traum wo mein Vater an einem Autounfall starb und in die Hölle kam weil er nicht 5 mal am Tag betet und sehr wenig Iman hat. Ich würde mich freuen wenn einer von meinen Geschwistern mir Verse aus dem Kuran, Hadithe und andere Veweise nennen kann, dass das Verhalten meiner Eltern falsch ist. Asselamum aleykum ve rahmetullahi ve bereketuhu

...zur Frage

Ähnliche Hunde wie der Australian Shepherd und Irish Setter?

Hallo,

wir haben in der Familie schon 2 Hunde. Einen Berner-Sennen (Zuchthündin) und einen Mops-Boxer-Mischling (Aus dem Tierheim, weiblich). Gestern haben wir "Die große Hundeshow gesehen" und ich wollte unbedingt einen eigenen Hund. Den will ich aber schon länger und habe mich auch schon geschaut welcher Hund mir gefällt. Der Australian Shepherd (Red tri) reizt mich und eine gute Bekannte von uns züchtet diese auch. Aber ich wollte mich nicht so voreilig festlegen und fragen, welche Hunderassen es noch gibt, die so ähnlich sind? Der Irish Setter ist dem Aussie sehr ähnlich, gibt es da noch andere?

Zu den Umständen:

Die Hündin würde in einer 100qm-Wohnung wohnen die im 1. OG liegt (sind ca 20-25 kleine Stufen bis dort hin). Wir wohnen in einem 4000-Einwohner Dorf, es gibt viele Wiesen und Felder. Sie wäre von morgens um 9 bis Nachmittags um 1 alleine, danach würde ich mit ihr immer auf die Felder gehen und sie auspowern, während ich jogge (mind. 1 1/2 Stunden).

Also nochmal zur konkreten Frage: Gibt es noch ähnliche Rassen (vor allem von der Größe her), wie den Aussie oder den Irish Setter?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

...zur Frage

Anzeichen einer Hirnblutung?

Also heute hatte mein Vater extremste Kopfschmerzen im Hinterkopf, er hat wortwörtlich gesagt: "Wenn Abkratzen so wehtut will ich nie sterben" daraus deute ich dass es sehr heftige Kopfschmerzen mit Begleitung von Schüttelfrost und Hitzewallungen war. Da ich nicht zuhause war und erst im mittleren Verlauf gekommen bin wusste ich nicht was los ist und deshalb hab ich nicht daran gedacht Untersuchungen auf Schlaganfall bzw. Hirnblutung zu machen (wie z.B lächeln, beide Hände nach oben etc., aber er konnte normal gehen) Sprachstörungen hatte er aber nicht. Nachdem die Schmerzen wieder einigermaßen besser waren fühlte er sich sehr müde und war nur bedingt Ansprechbar ich weiß nicht ob er vielleicht einfach nur seine Ruhe wollte. Er hat eine Bisoprolol Tablette und eine HerzAss Tablette genommen, da sein Blutdruck auf ca. 180 zu 91 war. (Er hatte Herzprobleme bzw. immer noch, nach Besserung hat er die Tabletten weggelassen) Jetz geht es ihm wieder gut. Ich will dass er ins Krankenhaus fahrt aber dagegen weigert er sich vollkommen, da er alles nur auf eine "Grippe" schiebt und er seinen Körper in und auswendig kennt. Jedes einreden etc. hilft nichts, außerdem bin ich auch Sehr besorgt. Er ist 42 Jahre alt und seit 10 Jahren Nichtraucher. Die Symptome hielten ca 20-25 min an.

Was würdet ihr dazu sagen. Oder vielleicht hatte jemand schon solche Erfahrungen.

...zur Frage

Übersetzung polnisch deutsch hilfe?

Kann mir jemand das Gespräch übersetzen oder zumindest mitteilen, ob ich mir Gedanken machen soll: meine Frau sagt, dass er sie nur zum Thema Sex befragt und sie sagt nichts nettes zu ihm. Sie antwortet ihm nur auf seine Fragen. Es fängt oben mit seinen Äußerungen. der Satz unter OLA ist immer das was sie sagt direkt darunter was er antwortet.

Ich weiß, dass man vertrauen soll, aber sie hat mich schon zwei Mal belogen die letzten Wochen und ich brauche hier die Bestätigung.

Wyobrazilem sobie

Faceci maja realna wyobraznie

12.12.2018, 19:08

Ola

To fajnie to prawie że jak na żywo

Na zywo to by bylo mega

12.12.2018, 20:29

Ola

Potajemnie

To jeszcze wieksza adrenalinka

13.12.2018, 10:45

Ola

Troche za wczesnie prezent dostałeś

13.12.2018, 13:21

Tak u nas jest

13.12.2018, 14:31

Ola

no przynajmniej sie cieszysz

No a jak

13.12.2018, 19:04

Czemu kobiety sa tak malo erotyczne i zboczone ? w tych czasach

FR, 10:22

Ola

Twoja jest mloda i za spokojna dla ciebie, jest napewno dużo bardziej zboczonych kobiet, najlepiej od 30tki i bez dzieci

Po 30 kobiety mają mniej kompleksów o lepsze orgazmy

A ja Cię pamiętam jako takiego słodkiego miłego chłopca

FR, 20:29

Ola

Sorry jesli ci glupoty pisze

FR, 21:57

nie spoko

po prostu malo sie znasz na orgazmach

a tak serio to rano mi i padl smartfon ...rano ide do naprawy wiec moge sie apre dni nie odzywac

wiec odezwe sie za pare dni

jak naprawia albo skombinuje nowy telefon

odezwe sie sam. Trzymaj sie

SA, 08:42

Ola

O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?