Brauche bitte schnell Hilfe:( Frage zum 1.Weltkrieg

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun die Schlacht von Tannenberg war eine große Schlacht an der Ostfront. Deutsche Generäle wollten die große französische Verteidigungslinie von umgehen deswegen der Umweg über Belgien, Paris wollte man natürlich erobern um Frankreich zur Kapitulation zu zwingen. Allerdings gab es von Alliirter Seite einen Gegenschlag und danach gab es ja nur noch Stellungskrieg. Wen dus noch genauer benötigst sags einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VDloverin
16.10.2012, 19:19

Also entstand zwischen Paris/Frankreich und Deutschland der Stellungskrieg stimmts? Und wie ist der dann ausgegangen?

Wie genau kam es denn zur Schlacht bei Tannenberg und wie ging sie aus?

0

Was möchtest Du wissen?