Brauche bitte Hilfe, schwanger!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

das Ausbleiben der Periode kann verschiedenste Ursachen haben - sowohl physische als auch psychische. Eine häufige physische Ursache sind zB Eierstockzysten, Schilddrüsenerkrankungen etc. Psychische Ursachen können Stress, Depressionen, etc sein.  

Du solltest eventuell erst einmal mögliche körperliche Ursachen ausschließen. Dazu würde sich ein Besuch beim Gynäkologen empfehlen, der deine Eierstöcke untersuchen und Blut für ein Blutbild abnehmen kann. Auch kann er bei der Untersuchung gleich beurteilen, ob deine Periode bald einsetzt. Sollte das alles in Ordnung sein, kannst du ihn auch gleich auf weitere Möglichkeitenansprechen und dich dahingehend beraten lassen.

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Periode kann aus vielfältigen Gründen ausbleiben. Beispielsweise wegen ungewohnter Ernährungsweise, Stress, Verliebtheit, Gewichtsabnahme, Erkältung oder auch einfach mal so, weil der Zyklus nicht perfekt regelmäßig ist. Keine Panik! Warte den SS-Test ab. Sollte der wider Erwarten positiv ausfallen, kannst du immer noch in Panik ausbrechen. So, wie du es schilderst, ist wahrscheinlich alles okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Könnte" schon!

du kannst auch heute einen Test machen, "eine" Apotheke hat immer offen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es könnte auch andere Gründe geben. Z. B. sehr viel Stress.
LG 😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?