Brauche bitte dringend hilfe wegen Ameisen im Bad.

4 Antworten

hast du denn schon mal genauer orten können, wo die ameisen am stärksten herein kommen? z.b. unter einem fensterbrett, wo ein spalt ist? defekte fuge in den fliesen nähe ausswand? ansonsten hätte ich für einfachere fälle den tipp, von der stelle aus, wo die ameisen herkommen von aussen in richtung garten eine süsse spur mit zucker irgendwo in den garten legen, wo sie dich nicht stören. dort vorrübergehend ein überangebot an süssem/zucker hinstellen. so sind sie erst mal umgelnkt. im badezimmer an der stelle, wo sie reinkommen, eine zeitlang immer wieder essig-wasser getränke tücher hinlegen, denn saueres mögen die nicht besonders. könnte sie davon abbringen, weiter ihr lager in eurem bad aufzuschlagen. und alle beiden tipps sind umweltfreundlich - ok, der essiggeruch im bad stört sicherlich - aber wenn aussicht besteht, dass ihr sie dann los seid. lg

am besten du versuchst die ameisenkönigin zu töten den dan sterben automatisch die anderen ameisen oder so einen grünen bechelter wo gift drin ist (IST NICHT GIFTIG FÜR TIERE ODER MENSCHEN) die ameisen nemen dan das was drinnen ist und gebens dan der königin und dan sind alle tot (GRIGT MAN GANZ NORMAL IN GÄSCHEFTEN ODER APOTEKEHT)

Das Problem kenne ich.Bei uns kamen sie durchs Fenster.Wir haben dann alles mit Knete abgeklebt und dann waren sie weg.Oder einfach mal den Staubsauger vor das Loch halten und die aufsaugkraft (:D) ganz hoch stellen ,lg:).

Wie kriegt man Ameisen in den Bienenkästen los?

mein opa ist hobby-imker und hat in seinem bienenhaus mehrere bienenkästen natürlich mit bienen doch zwischen den kästen in den kästen und auf den kästen tummeln sich leider sehr viele ameisen! dei einfach stören. mein opa hat es bereits mit ameisenköder probiert doch die helfen nicht!... auf wenn er die ameisen jeden tag so gut es geht entfernt sind am nächsten tag wieder welche da!!! weiß jemand was man dagegen tun kann?!

...zur Frage

Was tun gegen kleine rote Ameisen in der Wohnung?

Wie in der beschreibung zu lesen, haben wir ganz kleine rote Ameisen in der Wohnung. Was kann man dagegen tun bzw. was ist am effektivsten ?

Also so zeugs wie Backpulver hab ich versucht, aber das hat gar nicht geholfen....

Ich vermute das "Nest" ist hinter der Spühle in der küche, nur kommt man da nicht dazu, da müsste man die halbe küche abbauen, aber bei dem kleinen spalt kommen sie wohl rauf. Kann auch sein das ich falsch liege aber die Quelle ist irgendwo in der Küche, den wenn man da mal ein teller stehen lässt wo noch ein bischen honig drauf ist (geschirrspühler) dann tummeln da in kürzester zeit zig ameisen auf dem teller...

bitte um viele hilfreiche ratschläge, den ich will die endlich los werden aber wenns geht ohne kammerjägger...

...zur Frage

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

einzelne Ameisen im Bad der Dachgeschoss Wohnung

Hallo, seit drei Tagen habe ich vereinzelt Ameisen in meiner DGW. Aufgelallen ist mir erstmal nur eine, welche unter der Hose meines jüngsten herumkrabbelte, nachdem der vom spielen reinkam und ich ihn im Bad ausgezogen hatte. In den letzten drei Tagen waren es nun schon fünf Ameisen, zwei vor der Dusche, eine an der anderen Seite des Bades auf der Fensterbank, eine krabbelte quer durchs Bad und eine im angrenzenden Flur vor der Haustüre vorbei. Ich würde mich freuen wenn ich die tierchen wieder los werden würde! Da ich zwei kleine Kinder habe. Eine STraße gibt es bislang nicht und ich hoffe das bleibt auch so. Ich kann aber nicht ausmachen wo die herkommen. DIe fünf habe ich gekillt. Wir wohnen in einem alten Haus, war mal eine Scheune, unter dem Dach. DIe ganze Decke ist mit Holz verkleidet und es gibt überall Ritzen und spalten durch die Insekten reinkönnten ( Hatten vor 4 Jahren sogar ein Wespennest im Dach und die Viecher sind durch Spalten alle in die Wohnung, nach dem Kammerjäger 160 Wespenleichen im Flur). Auf dem Minidachboden wohnt auch min. ein Nager, der nagt schon mal unter der Duschtasse, so hört es sich zumindest an. Der stört aber nicht weiter. Was ich damit sagen will, wir wohnen auf dem Land, das Haus ist Alt, vom Vermieter selbst ausgebaut und es gibt püberall Möglichkeiten für die Ameisen hereinzukommen. Mein jüngster kann geade laufen, da kann ich schlecht mit Zimt, Natron oder gar Gift hantieren.

Wer hat einen Tipp für mich! Danke

...zur Frage

Was für ein Käfer ist das, kann der Schaden anrichten?

Seit kurzem haben wir diese Käfer auf dem Dachboden, im Wohnzimmer etc. Was ist das für ein Käfer? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hilfe - was sind das für Tiere - Ameisen, kleine Wespen? Was kann ich tun?

Gerade versucht ein Schwarm von Insekten sich in den Ritzen meiner Terasse einzurichten.

Es sind eine Menge Tiere mit Flügeln, die aussehen, wie fliegende Ameisen, es könnte aber auch eine kleine Wespenart sein.

Da aber am Boden auch flügellose kleine Ameisen waren, vermute ich, dass es vielleicht Ameisen. Wer kann mir helfen. Ich will die Biester so dicht am Haus nicht haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?