Brauche bitte dringend hilfe wegen Ameisen im Bad.

4 Antworten

hast du denn schon mal genauer orten können, wo die ameisen am stärksten herein kommen? z.b. unter einem fensterbrett, wo ein spalt ist? defekte fuge in den fliesen nähe ausswand? ansonsten hätte ich für einfachere fälle den tipp, von der stelle aus, wo die ameisen herkommen von aussen in richtung garten eine süsse spur mit zucker irgendwo in den garten legen, wo sie dich nicht stören. dort vorrübergehend ein überangebot an süssem/zucker hinstellen. so sind sie erst mal umgelnkt. im badezimmer an der stelle, wo sie reinkommen, eine zeitlang immer wieder essig-wasser getränke tücher hinlegen, denn saueres mögen die nicht besonders. könnte sie davon abbringen, weiter ihr lager in eurem bad aufzuschlagen. und alle beiden tipps sind umweltfreundlich - ok, der essiggeruch im bad stört sicherlich - aber wenn aussicht besteht, dass ihr sie dann los seid. lg

am besten du versuchst die ameisenkönigin zu töten den dan sterben automatisch die anderen ameisen oder so einen grünen bechelter wo gift drin ist (IST NICHT GIFTIG FÜR TIERE ODER MENSCHEN) die ameisen nemen dan das was drinnen ist und gebens dan der königin und dan sind alle tot (GRIGT MAN GANZ NORMAL IN GÄSCHEFTEN ODER APOTEKEHT)

Das Problem kenne ich.Bei uns kamen sie durchs Fenster.Wir haben dann alles mit Knete abgeklebt und dann waren sie weg.Oder einfach mal den Staubsauger vor das Loch halten und die aufsaugkraft (:D) ganz hoch stellen ,lg:).

Was tun gegen kleine rote Ameisen in der Wohnung?

Wie in der beschreibung zu lesen, haben wir ganz kleine rote Ameisen in der Wohnung. Was kann man dagegen tun bzw. was ist am effektivsten ?

Also so zeugs wie Backpulver hab ich versucht, aber das hat gar nicht geholfen....

Ich vermute das "Nest" ist hinter der Spühle in der küche, nur kommt man da nicht dazu, da müsste man die halbe küche abbauen, aber bei dem kleinen spalt kommen sie wohl rauf. Kann auch sein das ich falsch liege aber die Quelle ist irgendwo in der Küche, den wenn man da mal ein teller stehen lässt wo noch ein bischen honig drauf ist (geschirrspühler) dann tummeln da in kürzester zeit zig ameisen auf dem teller...

bitte um viele hilfreiche ratschläge, den ich will die endlich los werden aber wenns geht ohne kammerjägger...

...zur Frage

ameisen - schädlich oder nützlich? was tun?

hallo liebe leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

also mir ist letztens aufgefallen, dass sich massen an ameisen in meinen kräutern/pflanzen in balkonkästen rumtreiben (stehen aber auf der terasse/im garten) - nun meine frage: ist das gut oder schlecht? also die sollen ja ganz nützlich für das allgemeine erdreich sein aber stimmt das auch noch wenn die in scharen meinen waldmeister-kasten überfallen? (sind hauptsächlich in der erde oder an den stängeln) nicht, dass mir die pflanze dabei kaputt geht...

dazu muss gesagt werden wir haben leider generell ziemlich viele ameisen (auch fliegende zur entsprechenden zeit in scharen) und im mauerwerk/pflaster schon immer probleme mit diesen scharen. aber unnötig töten will ich sie ja nun auch nicht

bzw damit wäre ich bei der nächsten frage: was kann ich dagegen tun? von den hausmitteln wie backpulver und co ließen die sich noch nie beeindrucken...aber gift sprühen will ich auch nicht (und die dosen interessieren sie übrigens auch nicht)....

kann man die tiere gezielt von den kästen weghalten? (auf der wiese sind sie mir ja relativ egal, aber wenn sie schädlich für meine pflanzen sind zb weil es zu viele ameisen sind....)

...zur Frage

Hilfe - was sind das für Tiere - Ameisen, kleine Wespen? Was kann ich tun?

Gerade versucht ein Schwarm von Insekten sich in den Ritzen meiner Terasse einzurichten.

Es sind eine Menge Tiere mit Flügeln, die aussehen, wie fliegende Ameisen, es könnte aber auch eine kleine Wespenart sein.

Da aber am Boden auch flügellose kleine Ameisen waren, vermute ich, dass es vielleicht Ameisen. Wer kann mir helfen. Ich will die Biester so dicht am Haus nicht haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?