brauche bitte die verschiedenen formen .

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r nothinghill98,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform ist und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Ich habe zwar erst 4,5 Jahre Französisch, aber das dürfte kein Problem sein :)

Blanc, also weiß, ist im Französischen unregelmäßig, vondaher kann man nur auswendig lernen :(

m.sg.: blanc

m.pl.: blancs

f.sg.:blanche

f.pl.:blanches

Das gleiche für "rouge":

m.sg.: rouge

m.pl.: roux

f.sg.: rouge

f.pl.:rouges

Man merkt schon, dass das Französische trickreich ist :D... zum Nachteil jener, die nicht wissen, wie man auswendig lernt :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueZze
22.03.2012, 06:19

Entschuldigung, ich meinte Weiss ;)

0

Blanc Blancs Blance Blances Oder? hab franz schon lange abgewählt =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nothinghill98
20.03.2012, 22:07

ich glaube nicht weil das unregelmäßig ist das is das problem :/ aber trozdem vielen dank ;)

0

da es unregelmäßig ist, kannst du nicht einfach e und s anhängen, sondern schiebst noch ein h zwischen ein:

blanc

blancs

blanche

blanches

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

blanc, blancs im Männlichen und blanche, blanches im Weiblichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viwivi hat recht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?