Brauche Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2012

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bescheinigung bekommst Du bei deinem zuständigen Finanzamt.

Gehe zum Einwohnermeldeamt und fordere dort die Bescheinigung an. Meistens gibt es diese dort umgehend.

Leider gibt es die dort gar nicht.

0

Hab ich schon gemacht die schicken mich zum Finanzamt weil das jetzt alles Elektronisch ist, ka

0
@PatrickLassan

Trifft nicht eigentlich das auf mich zu:

Ausbildungsbeginn in 2012:

Die Vereinfachungsregelung für Auszubildende gilt auch im Kalenderjahr 2012. Das bedeutet: Ledige Auszubildende, die im Kalenderjahr 2012 ein Ausbildungsverhältnis als erstes Dienstverhältnis beginnen, benötigen keine Ersatzbescheinigung. Der Ausbildungsbetrieb kann die Lohnsteuer nach der Steuerklasse I berechnen, wenn der Auszubildende seine Identifikationsnummer, sein Geburtsdatum sowie die Religionszugehörigkeit mitteilt und gleichzeitig schriftlich bestätigt, dass es sich um das erste Dienstverhältnis handelt. Für Auszubildende, für die im Jahr 2011 die Vereinfachungsregelung bereits angewandt wurde, gilt diese weiterhin.

0

Du gehst zum Finanzamt und holst dir die Bescheinigung. Das dauert geschätzte 10 Minuten

Was möchtest Du wissen?