Brauche Beratung für einen kürzeren Haarschnitt?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wie wäre es mit einem Undercut?
Wirkt auf ersten Blick vielleicht nicht so weiblich, aber mit etwas schminke und so wirkt der sehr modern (wie ich finde).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny280
19.02.2016, 22:57

So wie Miley Curys?

0
Kommentar von Lillelolle
19.02.2016, 23:10

zum Beispiel :)

0
Kommentar von Lillelolle
19.02.2016, 23:24

ich würde es eher nehmen als einen Bob, wobei ein Undercut natürlich auch ganz schön mutig ist.

0
Kommentar von Lillelolle
19.02.2016, 23:25

dadurch dass du die Haare nach oben stylen könntest würde dein Gesicht wahrscheinlich schmaler wirken. ich kann dir aber für nichts garantieren.

0
Kommentar von Lillelolle
19.02.2016, 23:37

naja, ist wohl vorteilhafter wenn man eher groß und eher schlank ist finde ich. Kannst sonst schnell statt modern eher assig aussehen.

0
Kommentar von Lillelolle
20.02.2016, 10:51

Also bist du von Figur eher normal, oder nicht :) mach einfach was DU für richtig hältst. Vielleicht sind die anderen auch einfach nur neidisch auf deine langen Haare.

0

Wie lang sind deine Haare den immoment? Veränderung ab und an kann etwas sehr gutes sein, und kürzere Haare sind oft viel zeitsparender und Pflegeleicheter.

Bei einem runden Gesicht könntest du die Haare etwas kürzer als Schulterlänge schneiden lassen und durchstufen, das wäre sicher auch bei dicken Haaren gut. Bei ganz kurzen Haaren solltest du die Seiten und den Nacken möglichst kurz schneiden lassen und die Haare am Oberkopf länger lassen, dann wirkt dein Gesicht auch schmaler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny280
20.02.2016, 14:59

Ungefähr bis zum Bauchnabel. Also würde auch ein Undercut oder der Vorschlag von Urs53 gehen?

1

Das wären drei Beispiele (kurze Bobs mit Undercut). Beim ersten könntest du Gesicht vergleichen, ich finde dieses auch schon recht rundlich, oder? Bob 2 zeigt einen ganz typischen Undercut mit längerer Vorderpartie, die dritte zeigt einen undercut im Nacken. Mal schauen was ich noch habe.

Frisur1 - (Haare, Frisur, Friseur) Frisur2 - (Haare, Frisur, Friseur) Frisur3 - (Haare, Frisur, Friseur)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny280
20.02.2016, 16:29

Danke für die Bilder. Das erste ist asymetrisch oder? Hast du vielleicht ein Bild von so einer Frisur, wo die beiden Seiten gleich sind, und wo die Haare nicht so ins Gesicht hängen (Also auf der linken Seite). Bei dem zweiten hängen die Haare auch ziemlich ins Gesicht, ich weiss nicht ob das nicht störend sein könnte, bei dem dritten gefallen mir die paar längeren Strähnen vorne nicht so gut.

0

Du solltest natürlich auch nur das tun was du wirklich auch möchtest und nicht weil irgendjemand anderer Meinung ist. Du musst es tragen und du solltest dich mit deinen Haaren wohlfühlen. Du musst natürlich wissen ob du noch zusammenbinden willst oder spezielle Frisuren machen möchtest - sonst kannst du dir auch einen Bob zulegen. Für ein rundes Gesicht wäre vorne knapp mehr als Kinnlänge eigentlich recht ideal. Anbei ein paar Beispiele. Vielleicht so wie bei Bob 1...

Bob 1 - (Haare, Frisur, Friseur) Bob 2 - (Haare, Frisur, Friseur) Bob 3 - (Haare, Frisur, Friseur)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillelolle
19.02.2016, 23:38

ich finde übrigens dass für so eine Friseur reine Haut wichtig ist. kann dir aber auch nicht genau sagen weshalb :)

0
Kommentar von Sunny280
19.02.2016, 23:39

Spielt es dabei eine Rolle, was für eine Figur man hat, also ob einem das steht?

0

Hier ein eingestelltes Bild von gf im letzten Jahr, hier ließ eine ihre mehr als brustlangen Haare zu diesem Bob schneiden, ähnlich dem Bild mit den langen Strähnen (nur eben als normaler Bob) von hinten und der Frisur 1 von vorher von vorne. Ich finde dies recht schick, jetzt hat sie die Haare inzwischen als ganz kurzer Pixie, was ich allerdings jetzt nicht mehr so gut finde.

Bob - (Haare, Frisur, Friseur)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny280
20.02.2016, 16:47

Hast du auch ein Bild von ihr von vorne?

0

Ich kann dir leider kein Bild davon geben,
aber meine Schwester hat seit kurzem auch eine Kurzhaarfrisur.

Die meisten Haare sind etwa 5 cm lang und verpassen ihr einen wilden Look, vorne hat sie aber einige längere Strähnen, welche zur Seite geschnitten sind, das wirkt schon sehr cool, ist aber nicht jedermanns Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny280
19.02.2016, 23:03

Kann ich mir das wie einen sehr kurzen Haarschnitt mit nem längeren seitlichen Pony vorstellen?

0

Wann werden denn deine Haare geschnitten? Wie wirst du sie schneiden lassen? Gruss Urs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny280
24.02.2016, 16:26

Ich hab sie gestern schneiden lassen, zu einem Undercut.

0

ja stell do mal ein Bild rein,(von Hinten) dass man sich was vorstellen kann! Bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was muss man sich genau vorstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

evtl so was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny280
19.02.2016, 23:08

???

0

und was hast du gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib bei Google "kurzhaarschnitt" ein und du siehst viele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny280
19.02.2016, 23:06

Ja, ich bin nur nicht sicher was zu meinen dicken Haaren und meiner Gesichtsform passen würde. Es soll auch irgendwie dazu passen.

0

so gefällt mir

 - (Haare, Frisur, Friseur)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny280
19.02.2016, 23:24

Denkst du das würde zu einem runden Gesicht passen und ist das bei dem Haarschnitt egal, ob die Haare sehr dick sind?

0

wiso werden dir deine Haare abgeschnitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny280
19.02.2016, 23:01

Weil ich eigentlich nur noch negative Kommentare zu meinen langen Haaren bekomme, und so ziemlich alle sagen ich soll sie schneiden, deswegen hab ich mir vorgenommen die Haare abzuschneiden, vielleicht ist es ja wirklich besser, und wachsen lassen kann ich sie sonst ja auch wieder.

0
Kommentar von Lillelolle
19.02.2016, 23:28

Aber tu doch bitte nicht was andere von dir wollen 😨 Du musst doch selber wissen was dir gefällt. Sorry, hab dir oben so schön zu geredet. hab meine Haare im Sommer schulterlang geschnitten, vorher waren sie richtig lang (also so richtig), und ich vermisse sie immer noch :(

0

Ich denke schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?