Brauche bei Mathe frage hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das geht über ein rechtwinkliges Dreieck... betrachte die Länge der "geknickten" Pflanze.. sie muss (h+40cm) sein und bildet mit der Strecke AB (70cm) und der gesuchten Höhe h ein rechtwinkliges Dreieck..

den Satz des Phythagoras anwenden und nach h auflösen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skydram
08.06.2016, 16:17

Super danke

0

Hausaufgaben sollen hier nicht gelöst werden. ;-)


Kleiner Tipp: Es gibt 2 rechtwinklige Dreiecke in diesem Modell. Arbeite mit der Winkelfunktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skydram
08.06.2016, 16:17

Siper danke

1

Du musst es dir so vorstellen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skydram
08.06.2016, 16:31

Danke das ist die beste antwort dir geb ich wenn ich am laptop eingeloggt bin ein sterb

0

Stell dir mal ein Dreieck vor. A-B-und oder anfang der pflanze. bedencke, das es einen 90° Winkel gibt. Zeiche dir eine Skitze dan geht es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skydram
08.06.2016, 16:17

Super danke

0

Was möchtest Du wissen?