Brauche Attest, wie rede ich mit dem Arzt?

5 Antworten

Ruf an und sag: "Guten Tag mein Name ist Max Muster, ich brauche ein Attest. Den Rest fragt dich dann die Praxisassistentin. Das ist ein ganz normales Tagesgeschäft.

Eigentlich macht das die Sprechstundenhilfe und nicht der Arzt.. Da musst du dann auch 5€ zahlen für. Du gehst da einfach hin und sagst, dass du für den und den Zeitraum ein Attest brauchst. Das machen die dann ohne wenn und aber (wenn du 5€ hast). ;)

Ohne Diagnose vom Arzt wird eine Sprechstundenhilfe kein Attest schreiben.

0
@FataMorgana2010

Eben ei Arztbesuch ist wichtig. Sost könnte ja jeder kommen. Ohne Untersuchung läuft da gar nix

0

Am Telefon wirst Du kein Attest bekommen.

Attest für Klassenfahrt bekommen?

wenn ich morgen in der früh zu meinem arzt gehe und sage ich brauche ein 1 wöchiges attest weil ich am abend zu vor mich übergeben habe und nicht mitkommen konnte . denkt ihr er gibt mir ein 1 wöchiges attest oder nur für paar tage und die anderen muss ich dann in die schule oder so ?

...zur Frage

Kann ich jetzt ins Krankenhaus?

Hi ich habe ein dickes Problem und zwar brauche ich unbedingt für heute ein Attest für die Schule, aber sämtliche Ärzte in meiner Umgebung haben schon zu, kann ich in ein Krankenhaus gehen und mir da ein Attest ausschreiben lassen? Bitte, es ist wirklich wirklich wichtig!

Vielen Dank

...zur Frage

Warum ist Schwäche zeigen und zugeben so schwer, selbst bei Vertrauten Personen kaum machbar?

... Ich frage mich sehr oft, warum ich vertrauten Menschen gegenüber, nicht in der Lage bin mich zu öffnen, was treibt mich dazu, Angst zu haben, Schwäche zu zeigen! Ich suche Rat, aber rede um das wesentliche herum und spiele häufig, heile Welt, das Leben ist Wunderbar vor... Wie komme ich aus mir raus, welchen Rat kann mir hier einer geben, nicht vor mir selbst zu flüchten?

...zur Frage

Bekomme ich ein Attest obwohl ich keinen festen Hausarzt habe?

Hallo, habe ein kleines Problem und zwar bin ich erkältet und brauche ein Attest für die Schule. Habe mit paar Klassenkameraden gesprochen und die meinen dass ich einen festen Hausarzt brauche, jedoch war ich bis zur 12 Klasse nie krank und habe deswegen keinen Hausarzt. Jetzt zu meiner Frage : Kann ich zu irgendeinem Hausarzt gehen, der mich dann kontrolliert? Also kriege ich dann von dem den Attest obwohl ich zum ersten mal bei diesem Arzt bin?

...zur Frage

Ab wann ein Attest?

Hallo, ich wollte wissen ob ich ein ärztliches Attest brauche .. ich bin Montag u Dienstag nicht in der Schule gewesen war dann aber am Mittwoch die ersten beiden in der Schule wegen einer Klassenarbeit und jz Donnerstag und Freitag wieder nicht. Brauche ich etwas vom Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?