Brauche Argumente für einen kleinen Salat als Vorspeise?

8 Antworten

Durch das Olivenöl werden die Vitamine vom Gemüse besser aufgenommen & salat ist eine gute vorspeise denn meistens sind suppen sehr kalorienhaltig oder fetthaltig
Zb cremesuppe

Gute Frage,

mir wäre der Salat ZUR Hauptspeise lieber. Dann habe ich paralell zum Deftigen etwas leichtes. Das harmoniert meiner Meinung nach besser als es getrennt zu essen.

Daher fällt mir als Pro Argument nur ein, man sättigt sich schon ein wenig mit etwas gesundem und schaufelt nicht so viel Fleisch, Soße, Knödel etc. in sich hinein.

Zudem: Zwiebeln würde ich weg lassen, vor allem bei feineren Sachen wie Meeresfrüchte, Fisch und hellen Fleischgerichten.

Man heizt den Magen damit auf.. damit man auf die Hauptspeise vorbereitet ist

Weshalb brauchst du dafür Argumente ? Das ist in jeder Kneipe so das der Salat zuerst kommt.

Weil es was leichtes und gesundes ist.

Was möchtest Du wissen?