Brauche Antworten! Was passiert bei Anzeige wegen Körperverletzung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach wird nix passieren.

wirst zur aussage geladen wird dann entschieden ob es zum staatsanwalt geht. aber in sonem fall denke ich nicht.

wenns hart kommt sozialstunden aber nicht viele. ermahnung und fertig meist. einfach über den schatten springen und entschuldigen auch wenns dir net leid tut mach ich immer so :D jmdn musste ins KH wegen mir und ich hab nix bekomm war damals 16. mach nich die fehler die ich gemacht hab und box dich zu doll

bringt nur ärger ;) mfg

Nein hab ich nicht vor ;) Da hätte ich wohl eh wenig Chancen ;) Ich hoffe es wird gar nichts passieren, aber ich weiß ja nicht, was ich so Blödes anstelle... Danke für die Antwort ;)

0

bist du sicher dass jemand wegen einer ohrefeige anzeige erstatten würde? das erscheint mir ein wenig penibel... aber um deine frage zu beantworten: mit 15 jahren hast du nichts großartig schädigendes zu befürchten, da du minderjährig bist. ich bin mir nicht einmal sicher, ob das in deinem polizeilichen führungszeugnis aufgenommen werden würde

Ja dieser Person wäre zuzutrauen dann Anzeige zu erstatten...

0

Dann solltest du dennoch einen Zeugen parat haben, der für dich aussagt - kläre es jedoch vorab, was er gesehen haben will?!

Eine Anzeige kommt zur anderen und eine Lapalie zur anderen und schon hast du nicht nur deinen Ruf weg, sonder auch deine "Einträge" im Pol.-PC :-) deshalb sei jetzt schon umsichtig und denke voraus ... Gruss Inga

Ich habe mir das nicht vorgenommen, also ich sage nicht "ja morgen gehe ich hin und scheuer ihm eine".. Aber ich koche innerlich so sehr, weil er sich so unmögliche Dinge leistet, dass ich nicht weiß, was noch passiert.. Da wollte ich das mal lieber abklären.. PS.: Ich heiße auch Inga... Normalerweise zumindest :D

0

Kann ich eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt zurück ziehen??

...zur Frage

Darf ein Straftäter festgehalten werden, wenn seine Identität bekannt ist und kein Fluchtverdacht besteht?

Ja wie die Überschrift schon sagt.

Darf ein Opfer ein Täter festhalten, wenn die Personalien des Täters bekannt sind und kein Fluchtverdacht besteht? Wen ja, welche Gründe müssen vorliegen? Wenn nicht, welche Strafen hat das "Opfer" zu befürchten

Darüber hinaus möchte ich als Laie gerne wissen, was unter Fluchtvedacht zu verstehen ist. Angeblich bedeutet Fluchtvedacht nicht, dass der Täter sich vom Tatort entfernt. Das ist ihm angeblich erlaubt:

Fluchtverdacht ist gegeben, wenn nach den Umständen des Einzelfalls ... dass der Täter sich dem Strafverfahren durch Flucht entziehen werde. Das ist nicht bereits dann der Fall, wenn der Täter sich lediglich vom Tatort entfernt.

Quelle: http://www.rodorf.de/02_stpo/12.htm

Was ist der Unterschied zwischen Fluchtgefahr und Fluchtverdacht?

Fiktiver Vorfall:

Elsa und Petra waren Freundinnen.

Elsa tritt an den Kinderwagen von Petra. Der Kinderwagen ist kaputt. Elsa entfernt sich vom Tatort. Petra zeigt Elsa wegen Sachbeschädigung an und hält Elsa bis zum Eintreffen der Polizei fest. Elsa sagt, dass die Festnahme nicht erlaubt war. Sie hat einige Kratzer und Blutergüsse durch Petras künstliche Nägel.

Hat Petra irgendwelche Strafen zu fürchten?

Wie ist die Rechtslage?

...zur Frage

Anzeige wegen Ohrfeige?

Kurz und knapp: So en mädchen (13) Hat lügen über meine freundin gelabert Ich (14) und ich hab ihr heute ne feste Ohrfeige verpasst. Was kann jetzt passieren wenn die mich anzeigt also welche SAtrafe kann ich bekommen ?

...zur Frage

mein freund ist auf bewährung und hat jetzt ne doppelte anzeige wegen gefährlicher körperverletzung was nun?

ich brauche dringend euren rat, mein freund wurde im august auf 3 jahre bewährung entlassen. und ist darauf strafauffällig geworden wegen dopplter anzeige wegen gefährlicher körperverletzung, und wurde gestern von zuhause verhaftet und in polizeiliche gewahrsam gebracht bis er morgen dem haftrichter vorgeführt wird, sein gerichtstermin ist jedoch erst im mai , was passiert nun was wirrd mit ihm passieren ????

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 13 angezeigt wird?

Hallo Liebe Community, Meine Fragen :

Was passiert wenn man mit 13 Jahren angezeigt wird ? Besser gesagt was passiert mit der Anzeige weil man ja erst mit 14 Jahren Strafmündig ist ?

Und stimmt das das bei der ersten nichts passiert aber bei der zweiten werden dann mass nahmen ergriffen? (Angenommen die erste wäre wegen kleinerem Ladendiebstahl und die andere wegen Körperverletzung)

Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?