brauche Antworten auf Fragen rund um das Pferd

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. c
  2. c
  3. a
  4. c
  5. a
  6. a ?
  7. a, c, b
  8. b
  9. b
  10. c

alles ohne Gewähr. Aber Du kannst ja die Antworten überprüfen. Im Internet findest Du sicherlich die richtigen Seiten...

vielleicht sind es auch 14 Zuchtgebiete?:

  • Bayerisches Warmblut
  • Brandenburger Warmblut
  • Hannoveraner
  • Hessisches Warmblut
  • Holsteiner
  • Mecklenburger Warmblut
  • Oldenburger
  • Rheinisches Warmblut
  • Sachsen-Anhaltiner Warmblut
  • Sächsisches Warmblut
  • Thüringer Warmblut
  • Trakehner
  • Westfale
  • Württemberger Warmblut

Es gibt ja auch noch das Senner Warmblut , fällt mir gerade ein....

0

die Fragen aus dem Quiz sind meiner Meinung nach für ein Referat nicht geeignet. Die meisten Schüler wissen nichts über Pferde, also würd ich kurz über die Entstehung von Pferden berichten, dann welche Reitweisen und Reitsportarten es gibt und eine gängige Pferdrasse vorstellen (Haflinger, Hannoveraner)

Ich probiers mal so gut es geht ;)

  1. Da weiß ich das leider nicht genau , ich denke eigentlich nicht so hoch , damit das Pferd noch rausgucken kann . Von den Antworten würde ich b nehmen .
  2. Eigentlich durch alles , wobei ich mich für c entscheiden würde . Ein Pferd was ausreichend bewegt wird bekommt keine Langeweile und kommt auf dumme Ideen . Auch sollte man sein Pferd nicht mit zu viel Hafer füttern , sondt wird es zu aktiv . Man sollte sein Pferd erziehen , aber ganz so energisch sollte es dann doch nicht sein .
  3. Bei Gadenbrotpferden , aber auch manchmal bei Jungpferden . Bei Sportpferden nur sehr selten .
  4. In einer Herde , Pferde und Ponys sind Herdentiere ;) .
  5. Man geht eigentlich links , aber man kann auch rechts gehen .
  6. Das weiß ich nicht genau , aber das müsste man auch googlen können .
  7. Die Frage versteh ich nicht ganz , also den Zusammenhang .
  8. Das ist a , Mash . Stroh und Heu hält sich ne Weile .
  9. Das wusst ich mal , habs aber vergessen :D . Ich denke b , bin mir aber nicht sicher ;) .
  10. Eher schlechter , als c . Pferde nehmen nicht alle Farben war .

Hoffe ich konnte dir und deiner und deiner kleinen Schwester helfen ;) .

Ja das konntest du, vielen dank!

0