Brauche Anleitung um Umstandshose selber zu nähen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde mir ein Schnittmuster (Burda oder Neue Mode) oder ein Schnittmusterheft für Schwangere kaufen. Auf oder in diesen ist alles genau beschrieben.

Geh in die Stoffabteilung eines großen Kaufhauses oder ein Stoffgeschäft.

Dort gibt es Kataloge mit Schnitten und da kannst du dir einen aussuchen.

Schnitte kann man wegen ihrer Größe schlecht aus dem Internet herunterladen.

http://www.expertenthema.de/text/kleidung-naehen

Kinderklamotten selber nähen?

Wer hat schöne Anleitungen für Kinderklamotten zum selber nähen? Möglichst für Anfänger geeignet, die noch nicht so viel Erfahrung mit Nähen haben.

...zur Frage

Was beachten bei Knopfloch nähen?

Wie näht man ein stabiles Knopfloch? Am besten so, dass es auch nicht offensichtlich ist, dass ich es selbst genäht habe. Ich brauche in eine Hose ohne Knopf einen Knopf und dazu leider auch noch ein Knopfloch. War ein weiterer Fehlkauf. Gibt es schnelle und einfache Anleitungen??

...zur Frage

Binder nähen, Anleitungen?

Hi, wie schon oben steht einen Chest Binder selber nähen (wenn das nich geht wahrscheinlich einen im Internet bestellen), finde aber im Internet keine Anleitung, habt ihr vielleicht Ahnung davon, oder wo ich eine Anleitung finden könnte? Danke schonmal im Vorraus, LG, Mike :)

...zur Frage

Anleitung zum Hosen selber enger nähen?

Ich möchte dass meine Hose unten ein wenig enger ist. Kann mir jemand die Anleitungen geben wie ich die Hose enger nähen kann so, dass sie unten am Ende eben so 1, 2 cm enger wird? Schneider wäre auch wieder zu teuer, wie so oft.

...zur Frage

Wie schwierig ist es, Badekleidung selber zu nähen?

Hallo, ich überlege, mir ein paar Bikinis oder Badeanzüge selber zu nähen, weil ich bei der Badekleidung in den Läden bisher nichts gescheites fand. Oder es passt hinten und vorne nicht, liegt vielleicht an der komischen Figur. Jetzt meine Frage: hat das schon mal jemand gemacht? Wie schwierig ist es (allein vom Stoff her)? Gibt es irgendwo einen gute Anleitung dafür- auch mit genauen Maßen, so dass die Sache nachher auch sitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?