Brauche 2000 € wegen Umzug

10 Antworten

Hast du keine Kumpel, die dir helfen können. Miete dir einen Lkw für einen Tag, das kostet nicht 2000 Euro, deine Kumpel können dir beim Ab- und Aufbau der Möbel helfen.

Wir haben dir doch eben deine Optionen genannt! Mehr geht nicht... such dir nen Aushilfsjob und spare wenn alles andere nicht geht!

Denkt bitte mal einen Schritt weiter: Wenn Ihr die 2000 € für den Umzug geliehen bekommt sowie den (aus dem anderen Beitrag / aus der anderen Frage) nicht genau genannten Betrag für die Kaution (vermutlich so um die 3 Monatsmieten?) und die erste Miete, wie geht es denn dann weiter? Woher kommen Möbel, Bett und Geschirr? Woher kommen Strom & Wasser & Gas (nein, ich meine damit nicht aus der Steckdose & Co.)? Woher kommen die täglichen Nahrungsmittel? Wer wäscht die Wäsche?

Ach ja, und wer zahlt die geliehenen Beträge wieder zurück? Einschliesslich der nicht unerheblichen Zinsen?

ACHTUNG: Ihr macht soeben den ersten Schritt in den Teufelskreis "Kredite & Schulden". Denn Ihr wollt Euch etwas (er)kaufen, was Ihr Euch heute und in naher Zukunft nicht leisten könnt.

wir haben ja dann ein einkommen und können alles zahlen nur jetzt hatten wir keins

@AlexxCal

Das ist ein Trugschluss, denn Du wirst in der Ausbildung sein, Dein Freund in der Probezeit ... beides ist mit großen Risiken verbunden. Ich bleibe bei meiner Warnung ...

Da hättest du dich an das Arbeitsamt wenden können, bevor du den Ausbildungsvertrag unterschrieben hast. Evtl. hätte man dir dort geholfen. Du kannst auch jetzt noch fragen, die Chancen stehen aber nicht unbedingt gut.

Ich frage mich aber schon, ob du nicht etwas übertreibst. Ich bin in meinem Leben (leider) sicher schon an die 8x umgezogen, das hat aber niemals auch nur annährend 2000€ gekostet. Da leiht man sich einen Transporter aus, schmeißt da alles rein, trommelt Freunde und Familie zusammen, dann kostet das nur ein paar Euro.