brauche 1.5 punkte auf 4 bitte helfen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Problem ist folgendes: Hättest Du anstatt einem Komma einen Punkt gemacht, dann wäre es richtig gewesen. Everbody passed the exam with top marks. That was a little suprising. Das wären zwei korrekte Sätze.

Wenn Du aber ein Komma einbaust, dann passt "that" nicht mehr. Denn dann bezieht sich der erste Teil des Satzes ja auf den zweiten Teil des Satzes. Everybody passed the exam with top marks, which was a little suprising.

Außerdem hast Du "little" falsch geschrieben. Oder war es nur ein Tippfehler, den Du nur hier gemacht hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Radan98 26.03.2014, 07:16

Little war ein Tippfehler. Danke für die Antwort.

0

Nicht nur that ist falsch, davor steht auch kein Komma.
Außerdem little

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie können wir dir dabei helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ist that nicht falsch. Bloß umgangssprachlich. Frag einfach mal deine/deinen englisch Lehrerin/Lehrer die/der kann dir sicher weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
torfkop 25.03.2014, 21:49

that ist nicht mal umgangssprachlich.....es ist völlig ok aber in diesen Satz gibt es ein leicht andere Bedeutung...... das war etwas überraschend.....oder welches etwas überraschend war......aber da ein lehrer den gefühl des sprechers nicht kennt, gehen durchaus beide versionen......ich gehe davon aus das die anderen enthaltenen Fehlern sind tipp fehler???

0
torfkop 25.03.2014, 22:03
@torfkop

allerdings wäre die Punktuation anders, also ein Fehler kommt sowieso rein :-)

0

Was möchtest Du wissen?