Brauch man zur Hotelbezahlung unbedingt eine Kreditkarte heutzutage (Anno 2017)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Manchmal geht es bar, aber auch mit Girocard in einigen Hotels bzw. Ländern wird eine Kreditkarte vorausgesetzt und man muss sie beim Einchecken vorlegen.

Nein, ich zahle in der Regel in den Hotels bar, z.B. bei Park Inn. Allerdings gebe Ich zur Reservierung meine Kreditkarte als Sicherheit an. Dies verlangen viele größere Hotels heutzutage um die Reservierung zu garantieren.

Nein.

Die meisten Hotels in Deutschland akzeptieren z.B. auch Barzahlung oder die Girocard.

Bei Online-Buchung wird aber oft als Sicherheit die Angabe einer Kreditkarte verlangt.

grubenhirn 21.01.2017, 14:56

Bei Trivago steht immer die Angabe einer Kreditkarte.

0
Rolf42 21.01.2017, 14:59
@grubenhirn

Dann buche nicht über Trivago sondern rufe an und reserviere telefonisch. Da lassen sich solche Fragen wie die nach den Zahlungsmöglichkeiten auch direkt klären.

1

Einige Hotels machen die Bezahlung nur über die Kreditkarte, bei anderen kannst du aber auch bar zahlen oder per EC-Karte.

Eigentlich sollte das die Bezahlmethode auch immer beim Hotel bei stehen.

Per Kreditkarte dient es als Absicherung für die Hotels.  

unbedingt nein, aber es ist üblich und manchmal schwierig ein Hotel zu finden dass andere Zahlarten zulässt

Meistens ist die Kreditkarte als Garantie notwendig. Die Bezahlung selber dürfte aber oftmals auch bar gehen. Ruf aber sicherheitshalber immer jeweils bei den Hotels an und frag nach

So wie ich es kenne, entweder im voraus online oder per Überweisung zahlen, oder vor Ort mit Kreditkarte. Jedenfalls bei Hotel-Ketten.

Ich konnte bis jetzt nur in einem kleinen Hotel im Hunsrück bar bezahlen.

wiseasanowl 21.01.2017, 20:23

Unsinn. Ich war unlängst nach Verlust meines Portemonnaies (und somit kartenlos) im Martitim-Hotel am Düsseldorfer Flughafen.
Beim Check in zahlt man bar und hinterlegt 50 Euro Kaution für die Minibar (oder wofür auch immer), die man beim Check out wieder ausbezahlt bekommt.
Sofern man sich durch ein amtliches Dokument ausweisen kann, wird niemand Barzahlung verweigern.

0

Bargeld und EC-Karte funktionieren auch.

Nein Bei Barzahlung gibt es manchmal sogar Rabatt

Was möchtest Du wissen?