Brauch man für Entertaintv (Telekom), um überhaupt Sender zu gucken einen PC?

4 Antworten

Guten Tag DeadlineDodo ,

wie hier schon geschrieben wurde, wird ein Media Receiver benötigt? Nutzt du aktuell schon EntertainTV? Gerne kümmern wir uns darum, dass die richtige Hardware daheim ist.

Einen angenehmen Tag wünsche ich noch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Nein, du brauchst zwingend den MediaReciver 400 oder 401 (bzw. MR 201 oder 200 als Zweitgerät) der Telekom um EntertainTV zu sehen, über den PC geht das nicht.

Über den PC geht das doch, wenn auch nicht mit allen Programmen. Einfach mal nach Entertain und VLC googeln, dann kommen die Adressen die in den VLC Media Player kopiert werden müssen. Schon lassen sich die öffentlich-rechtlichen sowie die Privaten von Pro7-Sat.1 und RTL (in SD) sowie einige Lokalprogramme am PC ansehen.

0

Okay, aber nicht offiziell

0

Nein, nur einen Router und Receiver der Telekom.

ProSieben maxx bei t-home entertain?

Hallo Leute Ich habe das Problem das ich den Sender prosieben maxx nicht finde. Ich habe das t-home entertain Paket der Deutschen Telekom und wohne in Niedersachsen (falls das wichtig ist) Und ich finde den Sender einfach nicht. Ich hab mich im Internet ein wenig erkundigt und eigentlich sollte der Sender schon ab dem 20.9.2013 bei der Telekom verfügbar sein aber genaueres finde ich irgendwie nicht. Ich habe auch schon meine sämtlichen Sender durchgesucht und habe nichts gefunden
Wäre echt cool wenn mir jemand sagen kann wie ich den Sender bekomme und ob das überhaupt geht Danke

...zur Frage

Wie funktioniert EntertainTV: Erfahrungen/Empfangsprobleme?

Wir richten in unserem zweistöckigen Haus ein neues Telekom-WLAN Netzwerk ein. In diesem Zuge überlegen wir auch das TV über das neue IP-basierte Netzwerk laufen zu lassen und auf EntertainTV umzusteigen. Bisher schauen wir TV über Sat. Unsere Ausstattung für das WLAN soll sein: Ein FRITZ!Box 7390 Wlan Router und 2 Devolo 500 Adapter. Nun hatte ich noch keine Berührungspunkte mit EntertainTV und daher speziell dazu ein paar Fragen:

1.) Empfange ich alle Sender dann komplett über das WLAN? Macht das also das SAT Antennenkabel überflüssig? Oder empfange ich sowohl Sender über das WLAN als auch wie zuvor über den SAT Anschluss? Falls letzteres der Fall ist: Muss ich dann zwischen 2 Receivern switchen?

2.) Wie sind die Erfahrungen mit Empfangsproblemen bei Entertain über WLAN? Kann es diese geben? Wenn ja, in welcher Häufigkeit? Ich bin da etwas skeptisch, da eine WLAN-Verbindung ja durchaus instabil sein kann. Hab da etwas Sorge, dass es z.B. bei einem Fußballspiel im Elfmeterschießen plötzlich Empfangsprobleme gibt... :-)

3.) Ich habe SKY und empfange es bisher über meinen SAT-Receiver. Nun gibt es ja die Möglichkeit, SKY bei der Telekom in den Vertrag zu integrieren, damit ich SKY ebenfalls über den Entertain-Receiver und das WLAN empfange, und SKY auch auf anderen Geräten im Haus zu empfangen ist. Wie sind da die Erfahrungen, SKY über Entertain zu empfangen? Hat das Vorteile/Nachteile? Bildqualität besser/schlechter? Signal stabil/instabil?

Über ausführliche Erfahrungsberichte von Leuten, die mir gerne weiterhelfen möchten, würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Japanische Sender auf Telekom-Receiver empfangen?

Hallo Community!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Receiver von der Telekom andrehen lassen, da ich keinen Fernsehanschluss in meiner Wohnung habe, läuft das über das Internet. Die Einrichtung war ziemlich einfach und jetzt stellt sich mir die Frage, da ich Anime-Fanatiker bin, ob ich nicht japanische Sender empfangen könne. Ich empfange über das LAN-Kabel alle gewöhnlichen Sender wie ProSieben und so weiter, ich habe auch bereits nachgeschaut, ob man die Frequenz ändern kann, sodass man Sender über einen anderen Satelliten empfängt aber bin nicht fündig geworden, wahrscheinlich auch weil ich das Fernsehen über LAn empfange und nicht über einen Satelliten. Weiß da jemand, wie das bei dem Telekom-Receiver funktioniert?

Edit: Es handelt sich um den Media Receiver 303 der Telekom, ohne das Entertain-Paket.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich polnische Fernsehsender gucken?

Wie kann ich in Deutschland mit einem Laptop oder Handy polnisches Fernsehen gucken? Gibt es da eine gute Möglichkeit? Denn die Livestreams auf den Webseiten der Sender gehen wegen dem Geoblocking in Deutschland nicht.

...zur Frage

Entertain Telekom Receiver Personalisieren?

Bei mir steht der Sender oder z.B Netflix oder Maxdome und ich wollte fragen ob ich da theoretisch auch meinem Namen oder eigenen Text hinschreiben kann?

...zur Frage

Hilfe zum Fernsehempfang?

Hallo habe folgendes Problem!

Ich will einen bestimmten Sender gucken(Deluxemusic), der aber nur im Wohnzimmer funktioniert. Nun möchte ich aber in meinem Zimmer gucken. Aber das steht kein Signal! Was soll ich jetzt machen? Muss ich da irgendwas einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?