Brauch man für eine Windows ISO einen Produktschlüssel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Installieren braucht man nicht unbedingt ein Key, aber spätestens nach 30 Tagen muss der dann eingetragen werden. Also kaufen muss man irgendwann einen für Windows passend zr Installierten Windows Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du einen Produktschlüssel benötigst oder nicht, kann man pauschal nicht sagen.

Prinzipiell ist ein ISO ein Datenträger-Abbild eines Installationsmediums. 

Je nach Software und Version kann es sein, dass ein Produkt-Schlüssel abgefragt wird oder nicht.

Ab Windows 8 ist es denkbar, dass der Produktschlüssel im BIOS hinterlegt sein könnte, durch eine vorangegangene Installation.

Oftmals wird bei neueren Windows Versionen angeboten, den Produktschlüssel später einzugeben und man kann bis zur Aktivierung das Betriebssystem für eine begrenzte Zeit nutzen.

In früheren Versionen gab es durchaus Medien, bei denen gar kein Produktschlüssel erforderlich war, jedoch waren das Medien, die nie für Endkunden gedacht waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Installation wirst du nach einem key gefragt aber dies kannst du überspringen. In Windows musst du es in einem bestimmten Zeitraum aktivieren. Dies geht legal mit einem gekauften key oder illegal mit diversen Programmen (kms)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?