Brauch man für ein Journalismus Studium ein NC?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist das angesichts der geringen Rechercheleistung wirklich ernstgemeint mit dem Journalismusstudium?

Ja ist es.
Ich habe oft gelesen es wäre 1,4 dann war es 3.2 oder garkein NC deshalb frage ich ja.

0
@lenimeni

das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass es ja nicht DEN einen Studiengang gibt.

Nur mal auf die Schnelle http://www.studycheck.de/studium/journalismus als ein möglichen Überblick über die Studienangebote. Da zumindest die Seite nichts konkretes über die Zulassungsvoraussetzungen sagt, musst Du auf den Seiten der einzelnen Hochschulen direkt nachschauen. Teilweise geht es nicht nur um die Abschlussnote, z.B. hier:
https://www.hs-magdeburg.de/hochschule/einrichtungen/studentische-angelegenheiten/services.html#c4204

vorletzter Link erläutert, welche individuellen Zusatzbewertungen vorgenommen werden, v.a. praktische Erfahrung.

Meine erste Bemerkung war etwas unfreundlicher als beabsichtigt - aber Du musst Dich bei den Zulassungsvoraussetzungen (auch wg. Fristen) wirklich selbst reinhängen, das ist nicht zwischen den Unis/FHs genormt und Du bist als Studi selbst verantwortlich, Dich zu kümmern, nicht die Hochschule.

0

Was möchtest Du wissen?